Beiträge von benello

    Moin, ich werde am 06.06 auch zum Fordhändler das Update aufspielen lassen. Ich habe hier im Forum jetzt ein paar mal was von Garantieerweiterung, 120 € oder 150 € per FordPass Email gelesen. Wo genau kann ich diesen Anspruch geltend machen, Muss ich bei der Hotline anrufen 08008040804-2 oder wo kann ich mich melden? Der Fordhändler sagt mir er hat damit nichts zu tun.

    ja, beim Ford Kundenservice anrufen oder besser eine Email schreiben. Die Adresse ist auf den letzten 50 Seiten einige Male gepostet worden

    Im Normalmodus macht der Kuga das eigentlich ganz gut und fährt für mich überraschend viel elektrisch. Auf 200km Langstrecke waren das kürzlich dann 52km - mit Ladestand 0%. Deswegen jedes Mal an den Knöpfen rumzudrücken, ist mE gar nicht nötig.

    :thumbdown:

    Und so werden dir tendenziell weniger Leute antworten - oder niemand.

    Da ich es aktuell wieder testen konnte, hier noch die Ergänzung: es reicht, wenn man die Box für die Durchfahrt an der Mautstelle aufs Armaturenbrett legt. An die Scheibe kleben muss nicht sein.

    FFH :


    Hallo Herr ,

    ja habe ich gesehen ist brandaktuell (Rückruf) . So bald alles wieder zusammen ist, machen wir das mit. Ist doch eine ganz schöne Bescherung, das ganze Armaturenbrett zu entfernen. Aber meine Diagnose war richtig, der Heizungskasten bzw. die Verstellung ist defekt.

    Wahrscheinlich sind die Materialkosten sogar überschaubar, aber es ist oft ein immenser Aufwand diese Stellhebel usw. auszutauschen.

    Diese Freischaltung wird offenbar in "VIN-Blöcken" gemacht, um den Server nicht zu überlasten

    Mein FFH konnte dieses Vorgehen so nicht bestätigen. Zumindest hätte er anhand meiner FIN keine Einschränkung bez. des Updates finden können und es würde auch schon ein Kundenanschreiben inkl. der Serviceanweisung hinterlegt sein.

    Ich habe das bei meinem FFH nochmal nachgefragt. Nicht dass ich am 02.06. umsonst dahin gehe.


    Ist aber auch ein bisschen blöd, wenn die informierten, schnellen Leute schon Termine machen. Da ja ohnehin nur eine begrenzte Anzahl an Kuga pro Tag so ein Update aufgespielt bekommen können

    hätte man das auch eben der Reihe nach, so wie die Termine vergeben werden, unabhängig von der FIN mache können.

    Ob jetzt 10 pro Tag mit festgelegter FIN da stehen, oder 10 zufällige , ist doch egal.

    Diese Freischaltung wird offenbar in "VIN-Blöcken" gemacht, um den Server nicht zu überlasten

    Hat mein FFH nichts dazu gesagt. Es könnte dann uU sein, dass ich dann wieder weggeschickt werde - ohne Update - und dann nochmal kommen muss? Das wär i.wie blöd....