Nach vorne (in Fahrtrichtung) rausschieben geht nicht?
Beiträge von benello
-
-
Damit beruhigt man halt die Leute, damit sie sich nicht wie auf einem Pulverfass sitzend vorkommen. Am Ende spart man sich eben den pauschalen Tausch aller Akkus und macht das nur dann, wenn es nötig ist.
-
nicht alle, aber schon einige
VW, Mercedes, Citroen...
Hierzu gibt es neues Video von Marktcheck. Betrifft die Leidensgenossen von Mercedes. Ab Minute 37:00
Marktcheck: Sendung vom 3. März 2026 - hier anschauenHendrike Brenninkmeyer moderiert Marktcheck mit den Themen: Abstellgenehmigung für Pakete – wenn auf jeden Fall der Kunde schuld ist; Genuss mit Druck –…www.ardmediathek.de -
Und das wir alle nicht für Qualität bezahlen wollen sehe ich nur zum Teil so.
Sehe ich auch so. Man hat ja auch nicht unbedingt Einfluss drauf. Wenn mein Kuga eine NP von 50000 hat und mir würde der Verkäufer sagen, sie bekommen hochwertigere Akkus , dann aber kostets 50200 , würde ich das zahlen.
Ich sehe hier halt, wie schon erwähnt, eher die Unausgereiftheit dieser Technologie. Anders gesagt, obiges Versprechen würde mir weder der Ingenieur noch Kaufmann geben, weil die Erfahrungswerte bez. der Robustheit über einen längeren Zeitraum noch nicht vorhanden, die Prozesse komplex sind. Bei bspw Reifen sieht es anders aus: sagt der Vk 50000 mit Chinareifen und mit Michelin-Reifen 50200, wäre der Deal klar.
-
Genau, sieht aus wie ein Notfallhammer.
-
Ford kann grundsätzlich in diesem Fall erst einmal nix dafür
Natürlich kann Ford was dafür. Wer hat den sonst die Akkus bei dem Lieferanten gekauft? Da wurde der L. halt nicht ordentlich evaluiert, was aber in der Beschaffung ein äußerst wichtiger Punkt ist. Dass es auch Alternativen gegeben haben muss, erkennt man doch daran, das nicht alle Hybride dasselbe Problem haben.
-
Woher ist dieser Text?
Hucky hat aber weiter vorne erwähnt... keine Vorgabe.... Lifetimefüllung lt Ford.
-
Wir sind alle erwachsen und können zwischen einen Getriebeschaden oder 5 Liter Getriebeöl & 1 h Arbeitslohn abwägen.
Absolut. Es ist aber nicht wirklich klar aus der Diskussion hervorgegangen, ab welcher km -Leistung oder Fahrzeugalter der Ölwechsel beim eCVT nun Sinn macht.
-
Muss am Alter liegen

-
Bei mir steht in der App nichts von einem Rückruf
Brief hast Du aber?