Oder die MKL leuchtet.
Das wäre ein bisschen wenig. Da denkt man nicht gleich, dass i. was mit den Akkus ist.
Oder die MKL leuchtet.
Das wäre ein bisschen wenig. Da denkt man nicht gleich, dass i. was mit den Akkus ist.
Wenn sich der Akku problematisch zeigt, dann wird Leistung und Reichweite beschränkt, damit es nicht zum Ausgasen oder sogar zu einem Brand kommt. Dazu gibt es dann einen kostenfreien Austausch des betroffenen Akkumoduls, auch außerhalb der Gewährleistung.
Und das merkt der Nutzer dann wie genau? Nicht jeder rechnet das täglich nach. Dann kommt doch sicherlich eine Warnmeldung im Cockpit.
Gibt es das Update schon. Habe gestern beim Service von Ford in Köln angerufen die nette Dame wusste von keinem Update. Hintergrund ist mein, Verkäufer hat mich benachrichtigt das ich das Update am Montag bekomme. Hatte ihn, über meinen Anwalt, eine Frist gesetzt um de Mangel zu beseitigen, bis Mitte September. Bin ein bisschen irritiert da im offiziellen Schreiben von Ford steht das man von der Zentrale schriftlich informiert wird wenn es ein Update gibt. Das sagte auch die Mitarbeiterin.
Frage gibt es das Update schon.
Möchte eine abschließende Lösung für das Problem, nicht wie beschrieben einfach eine softwareseitige Einschränkung auf 80% die ich sowieso schon fahre.
hat da jemand Erfahrung
Les doch ein paar Beiträge weiter vorne durch.
Ich könnte damit leben . Jetzt lade ich schon seit Monaten auf 80 max. Da wären 90 (angezeigte 100) ja schon eine Verbesserung. ![]()
Ich habe soeben den Termin gemacht - am 28.08. ist meiner dran.
Wie ich schon schrieb wird bei einem erkannten Defekt das identifizierte Akkupack im HV Akku ersetzt.
Also kann man schon Termin buchen?
Ich mache jetzt mal eine Weißsagung. Nächste Woche erscheint das Software Update und es wird keine neuen HV Batterien geben. Wird eine HV Batterie als defekt erkannt, wird diese göffnet und das entsprechende Akku Pack ersetzt.
Dann kann man ja schon mal den Termin buchen ![]()
Glückwunsch, der Explorer mit großem Akku ist ein sehr guter Ersatz für ein PHEV mit dem komplexen Hybrid-Antrieb! Ich versuche gerade meine Frau vom BEV zu überzeugen, obwohl Ihr das Karosserie-Design nicht gefällt.
Dann zeig ihr ein paar Koreaner. dann gefällt ihr der Ford. ![]()
Dann müsste ich auch das Lotto spielen aufhören, wobei auch jeder sagt dass ich nie einen 6er haben werde.
Also wenn ich beim Lotto dabei wäre, würde mich das mehr freuen. ![]()
Abgesehen davon bekommt man durch das Forum recht früh mit wann es losgeht. Da kann man schon recht schnell einen Termin machen und bekommen, zumal bei Updates ja nicht unbedingt die ganze Zeit ein Mechatroniker daneben hocken muss. Ich nehme an, das wird "nebenher" abgewickelt.