2. Vollladung nach Update, E-Reichweite wird mit 60km angezeigt - eine nennenswerte Verschlechterung kann ich nicht erkennen. Möglicherweise doch keine Geschäft für die Rechtsanwälte.
Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku
-
-
Alter Schwede ihr dachtet doch nicht im Ernst, das Ford nach so langer Zeit einfach ein Update bringt, das im Endeffekt nix anderes ist als die jetzt eingestellten 80 Prozent auf 100 zu setzen...
Ich bitte euch
-
… Es war Dein oben zitierter Beitrag, den ich kommentiert habe: "...kann, abhängig, Es könnte je nach Zustand..." Eindeutig interpretiert? …
Noch mal anders beschrieben, was „je nach Zustand“ bedeutet:
Wenn der Akku fehlerfrei ist, dann gibt es keine Einschränkung und 100% Reichweite.
Wenn sich der Akku problematisch zeigt, dann wird Leistung und Reichweite beschränkt, damit es nicht zum Ausgasen oder sogar zu einem Brand kommt. Dazu gibt es dann einen kostenfreien Austausch des betroffenen Akkumoduls, auch außerhalb der Gewährleistung.
-
Wenn sich der Akku problematisch zeigt, dann wird Leistung und Reichweite beschränkt, damit es nicht zum Ausgasen oder sogar zu einem Brand kommt. Dazu gibt es dann einen kostenfreien Austausch des betroffenen Akkumoduls, auch außerhalb der Gewährleistung.
Und das merkt der Nutzer dann wie genau? Nicht jeder rechnet das täglich nach. Dann kommt doch sicherlich eine Warnmeldung im Cockpit.
-
Neiiin, natürlich nicht……. die großen Autokonzerne lügen und betrügen doch nicht, wo kommen wir denn dahin😵💫. Das hat doch noch keiner gemacht .
Wenn’s nicht so traurig wäre, könnte man drüber lachen……..
Sorry, das konnte ich mir als stiller Mitlesender und Leidensgenosse nicht verkneifen.
Arnold
-
Das Grundproblem ist, ob die Software RECHTZEITIG reagiert.
Und was bedeutet rechtzeitig in Zeit ausgedrückt?
Mit dieser Lösung bin ich nicht restlos zufrieden weil immer ein Rest Unsicherheit bleibt. Selbst wenn das im Promillebereich liegt. Ein Ausfall im Ausland wäre der Worstcase.
-
Noch mal anders beschrieben, was „je nach Zustand“ bedeutet:
Wenn der Akku fehlerfrei ist, dann gibt es keine Einschränkung und 100% Reichweite.
Was meinst du denn mit “außerhalb der Gewährleistung”?
Der HV hat eine eigene Garantie, wie wir wissen “normaler Weise” 8 Jahre und 160000km (wenn ich nicht irre), die HV-Komponenten (ich bin erschrocken, das scheint beim Kuga PHEV FL anders zu sein), die HV-Komponenten 5 Jahre und 100000km…
Und Ford hat doch da noch aufgestockt, wenn ich das richtig in Erinnerung habe…
-
Wenn
Mit dieser Lösung bin ich nicht restlos zufrieden weil immer ein Rest Unsicherheit bleibt.
Wenn du absolute Sicherheit willst, musst du einfach zu Hause bleiben.
Autofahren ist gefährlich.

Allerdings sterben die meisten Menschen im Bett. Also, wenn man es so betrachtet …

Unsicherheit bleibt bestehen. Bisher zeigt sich, dass ICE-Fahrzeuge häufiger in Flammen aufgehen als (PH)EVs.