Beiträge von wigg

    Hallo, ich habe unseren 2er Kuga nicht mehr, aber wenn ich mich nicht täusche sind die Spiegel gleich wie beim C-Max den wir hatten. Beim C-Max war der Temperatursensor an der Unterseite des Spiegels auf der Beifahrerseite (kleiner Kunststoffstöpsel). Als beim C-Max in der Garantiezeit die Temperaturanzeiger verrückt spielte, wurde der Beifahrerspiegel erneuert - angeblich war die Steckverbindung des Anschlusskabels schadhaft - vermutlich Feuchtigkeitseintritt.

    LG

    Ludwig

    Hallo

    hatte gestern, ca. 1 Monat nach dem Update, nach rd. 60km gemischter Fahrt abwechselnd im Elektomodus, Sportmodus und Ecomodus auch die mehrfach beschriebenen Störfälle. Im lockeren Stadtverkehr war das weniger Problem, unangenehm war nur das einmalige Abbremsen und danach wegen der Beschleunigung das dauerhafte Bremsen (wird als Energierückgewinnung angezeigt) in der 30er Zone mit der Polizei im Rückblickspiegel. Danach ca. 2 Stunden Pause versperrt an der öffentlichen Ladesäule. Nachher bis auf die Anzeige Motorstörung alles normal. Am Nachmittag zum Ford-Händler, heute in der Früh mit nächster Softwareänderung abgeholt- bisher alles normal. Noch ein Tipp für solche Fälle in Österreich - wer einen einen Ersatzwagen braucht, in solchen Fällen die Mobilitätsgarantie anrufen - nach dem Abschleppen gibt es eine kurze Zeit von Ford einen gratis Leihwagen.

    LG

    Ludwig

    Die Hauptfrage ist, wer ist durch das Update liegen geblieben?


    Oder werden hier Einzelfälle zur Hysterie aufgeschaukelt (vielleicht hatte der Verbrenner wirklich einen Schaden).

    Eine Aussage "in ganz Europa sind PHEVs liegengeblieben" durch einen Fordhändler klingt für mich nicht seriös (sind sonst keine Autos liegengeblieben).


    Ich war beim Update durch meinen Sohn bei meinem Händler dabei, dieses ist grundsätzlich selbsterklärend und verlangt manche Eingriffe. Diese wurden ordnungsgemäß abgearbeitet - mein PHEV läuft so wie auch schon vor dem Update perfekt und ich habe schon verschiedenste Betriebszustände getestet.

    Ich habe das Update gleich nach Veröffentlichung bekommen, wurde heute von der Werkstatt nur gebeten, darauf zu achten, ob beim Wegfahren eine ungewöhnliche Beschleunigung erkennbar ist. Ich kann nur sagen, dass mein PHEV sowohl vor als auch nach diesem Update perfekt für mich, und unverändert ist. Möglicherweise war irgendjemand der Meinung, dass das automatische losrollen auf Stufe D nach dem Lösen der Bremse, jetzt doch nicht gewünscht ist (obwohl es schon immer so war) - oder einer ist wo dagegengefahren und das Update ist schuld.

    Hallo

    Mein PHEV ist aus 2022 - bei dieser Serie waren im Prospekt schon 1500kg/ bei 8% Steigung 1700 beworben. Trotz Bemühungen beim Kauf, hatte ich nur 1500kg im Zulassungsschein. Da beim angekündigten Facelift mehr als 2000kg angekündigt werden, habe ich das Thema wieder besprochen (will ja nicht nach 2 Jahren wieder tauschen, da ich ja sehr zufrieden bin). Ein sehr bemühter Verkäufer bei meinem Händler hat einen Mitarbeiter bei Ford, der für die Homologation zuständig ist, kontaktiert, danach bekam ich die Bestätigung für die 1700kg bei 8% Steigung für meine Fahrgestellnummer - damit bekam ich über die Bezirkshauptmannschaft und die Zulassungsstelle einen neuen Zulassungsschein mit dieser Ergänzung - Kosten keine € 30,- > somit Aufzahlung auf Neufahrzeug gespart, da ich jetzt zur Not auch unseren 1700kg Wohnwagen ziehen könnte.

    Hallo Der Gast

    Die Meldung vom Sync - wegen Batterieschonung nicht bereit (oder so ähnlich) hatte ich im PHEV noch nie, kenne ich aber von 2 Diesel-Galaxy (nach Batterieerneuerung nach knapp 2 Jahren kam dies nicht mehr) und vom Transit-Wohnmobil in der Zeit der Winterstilllegung

    LG

    Ludwig

    Hallo Tom Traveller

    Zur Ehrenrettung Deiner Werkstätte muss ich ergänzen, dass die Information offensichtlich heute vormittags gekommen ist und offensichtlich mein Sohn mein Fahrzeug gleich als Testobjekt am Nachmittag eingeteilt hat.

    LG

    Ludwig

    Fernstart über App - Ich bin noch eine Antwort schuldig - am Anfang der Winterperiode funktionierte bei mir der Fernstart über Ford Pass nicht mehr (auf und zusperren funktioniert aber) . Beim Service wurden div. Updates aufgespielt änderte aber nichts.

    Im Zuge einer Parkschadenreparatur vor einigen Tagen wurde die Starterbatterie mit Profigerät geladen (in der Richtung hatte ich schon Vermutungen aber meine Ladeversuche haben nichts geändert) jetzt funktioniert der Fernstart wieder. Es wurde aber vermutet , dass eine Batterieerneuerung demnächst erforderlich sein wird - jedenfalls haben wir in Österreich zum Glück 5 Jahre Garantie. Sicherheitshaber packe ich aber zu den Ladekabeln auch noch einen Startakku ein.

    LG

    Ludwig