Diskussion zum Rückruf 25SC4 für den Kuga, Brandgefahr des Hochvoltakku

• Zum KZP habe ich nichts bekommen. Vielleicht haben die ja doch etwas herausgefunden. Wäre ja super. Aber warum bekommt man keinerlei Informationen dazu? Vielleicht will man nur die übereifrigen Reaktionen einiger User einschränken.

Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

Farbe: Lucid rot

Vollausstattung ohne Panoramadach

18 Zoll Ford-Original-Räder Sommer, 17 Zoll Winter aus Ford Zubehör

• Laden ist fertig...

95%

Mal sehen wie es an den nächsten Tagen aussieht

• Das KZP steht offenbar nur für einen begrenzten Kundenkreis zur Verfügung. Erscheint dann zusätzlich in der App oder bei der direkten Abfrage bei Ford. Wenn nicht, dann darf der FFH das Programm auch nicht aufspielen. So meine ich das kürzlich irgendwo gelesen zu haben. Vielleicht zu Testzwecken.

• Heute wird wohl auf 100% geladen. Ich habe nichts geändert.

Seltsames Eigenleben der ganzen Geschichte

Der Akku war laut Anzeige bei 0% und ich bin die letzte 75 km im normal Modus gefahren.

• Das KZP steht offenbar nur für einen begrenzten Kundenkreis zur Verfügung. Erscheint dann zusätzlich in der App oder bei der direkten Abfrage bei Ford. Wenn nicht, dann darf der FFH das Programm auch nicht aufspielen. So meine ich das kürzlich irgendwo gelesen zu haben. Vielleicht zu Testzwecken.

So hat es mir sinngemäß mein FFH auch gesagt. Wenn das nicht für das jeweilige Fahrzeug hinterlegt ist, können die es nicht abrechnen.

Dann wird es auch nicht gemacht und ist vllt auch nicht nötig.

Die paar Schritte kann ich auch (elektrisch) fahren.