.
Alles anzeigenHallo an die Kuga-PHEV Runde,
kennt ihr dieses Problem, das im Zusammenhang mit dem aktuellen Rückruf 25SC4 erstmalig bei mir auftauchte:
- vor dem Rückruf wurde immer auf 100% SOC geladen
- seit vielen Wochen halte ich mich strikt an die geforderte 80% Lade-Obergrenze
- das Auto steht bei Nichtbenutzung auf 80% geladen zuhause, hängt immer am Ladeziegel und bleibt bei 80% Ladung der HV-Batterie.
- gestern war ich ohne Kuga unterwegs und erhalte plötzlich die Meldung über FordPass, daß das seit 2 Tagen unverändert auf 80% geladene Auto jetzt geladen sei
???
- die 80% Ladegrenze zuhause, die wochenlang zuverlässig funktioniert hat, habe ich überprüft: sie ist im Fahrzeug noch aktiv gespeichert. Trotzdem wurde die HV-Batterie, ohne daß ich eingreifen konnte, wieder auf 100% geladen.
Offensichtlich hat unser Kuga die Orientierung verloren
, wußte nicht mehr, daß er an seinem Stamm-Ladeplatz steht, und hat deshalb die eingestellte 80%-Ladegrenze ignoriert...
Hatte auch schon jemand von euch dieses seltsame Verhalten?
Bin sehr gespannt.
Besten Dank & viele Grüße von Michael
P.S.: vor 5 Jahren haben wir dieses Auto neu gekauft - und es ist trotz einiger Bugs (die aber nicht maßgeblich sind) das beste und sparsamste Auto, das wir je in dieser Fahrzeug-Klasse hatten.
Selbes Problem. Wie bereits gestern in Beitrag # 636 geschrieben.