ZitatMeine Rechnung zielte darauf ab, das es eben keinen E-Motor, keine Rekuperation und damit auch keine "Verbrauchsoptimierung" durch den PHEV Antrieb gibt. Meine Rechnung sollte darlegen, was der Kuga dann als reiner Benziner mit dem verbauten 2,5 Liter 4 Zylinder auf 100 km verbrauchen würde.
Das auch die von mir errechneten 13,6 l/100 km etwas zu viel sind ist mir klar, denn man müsste wissen, wieviel Benzin der Motor in STX 's Zahlenbeispiel für den reinen Vortrieb nutzte und wieviel zum Laden des Akkus eingesetzt wurden.
Aaaahhhhhh, jetzt habe ich’s verstanden?
Wir werfen den Elektromotor und den Fahrakku raus und lassen den Kuga mit seinem 2,5L Aggregat mit reinen 150Verbrenner-ps durch die Gegend fahren...
Na diese Rechnung dürfte aber nicht sehr zielführend sein, denn der Kuga wie auch die anderen PHEV, die so rumfahren, sind ja genau auf das Zusammenspiel zwischen Verbrenner und Fahrakku konzipiert, in erster Linie ja sogar auf den reinen E-Motor, ohne den Verbrenner zu nutzen?