Beiträge von Dalaimor

    Moin,


    bei meinem 1,5 Benziner wurde gestern der Rückruf mit den Ventilen, Barndgefahr gemacht. Ergebnis nun geht die Start-Stop-Funktion nicht mehr - die vorher ohne Probleme funktionierte. Händler findet keinen Fehler, Batterie Ladezustand ok- schaltet nun Köln ein, woran es liegen könnte. bin gespannt wie es weiter geht.

    Ich hatte ja geschildert, dass ich das gleiche Problem habe und wirklich tolle Tipps bekommen. Leider konnte ich die noch nicht umsetzen. Aber (Trommelwirbel):seit heute geht die Start-Stop-Automatik wieder. Und das zuverlässig.

    Schau mal hier unter Pist #480:



    Gruß Jörg

    Ganz lieben Dank. Den Thread hatte ich auch auf, den Beitrag 480 aber übersehen. :thumbup:

    Moin,


    bei meinem 1,5 Benziner wurde gestern der Rückruf mit den Ventilen, Barndgefahr gemacht. Ergebnis nun geht die Start-Stop-Funktion nicht mehr - die vorher ohne Probleme funktionierte. Händler findet keinen Fehler, Batterie Ladezustand ok- schaltet nun Köln ein, woran es liegen könnte. bin gespannt wie es weiter geht.

    Ist bei meinem Benziner auch so. Dann versuch ich das mal mit dem Aufladen. Wie macht man das mit dem BMS zurücksetzen? Das wurde mal irgendwo hier im Forum behandelt, finde aber aber mit der Such-Funktion nicht.

    Korrekt. Das ist natürlich auch richtig. Danke fur die Korrektur bzw. Erweiterung.


    Bestätigt aber nochmal, dass es keinen Anspruch auf Beantwortung gibt. Jede Empörung über nicht beantwortete Fragen ist eben fehl am Platz.

    Der Grund, warum hier über Jahre nicht geantwortet wurde, ist doch ganz einfach: weil keiner Lust hatte, zu antworten.


    So ein Forum ist kein bezahlter Dienstleister, bei dem du Anspruch auf Antworten hast. Sondern eine Plattform für Menschen, die keinerlei Verpflichtungen haben (außer bestimmte Regeln einzuhalten). Also gibt es keine Verpflichtung zu antworten und (sic) keinen Anspruch auf Antworten. Wenn jemand antwortet, der was dazu zu sagen hat, kann man froh und dankbar sein.


    Das Netz wimmelt von Foreneinträgen, bei denen Fragen nicht beantwortet wurden. Und das find ich völlig normal.

    @ Jerrymeier: warum hast du dir eigentlich gezielt alte, nicht beantwortete Threads ausgesucht? Sowas kenne ich eigentlich nur von Trollen. Dafür halte ich dich (noch) nicht, da du ja auch solche Threads wie hier schreibst und auch höflich bleibst.


    Also: warum?

    Ah, Jerrymeier gräbt wieder und hat einen alten Thread ausgegraben. Und anschließend fragt er, warum man solche Threads nicht beantwortet 8)

    Antwort schon mal im Vorraus: weil der Erstfragende begriffen hat, dass seine Frage schon mal woanders beantwortet eurde.

    Für die These von Kugi71 spricht auch die Tatsache, dass Kugas mit dem (ausgereiften) Benzinmotor keine Probleme haben - zumindest nicht bei den Leuten hier im Forum. Die Plugin-Technik ist offensichtlich nicht ausgereift bei Ford. Und dass die hochtechnisierten Assistenzsysteme mehr versprechen als sie leisten können, war mir schon vorher klar.


    Ich bin mit dem Kuga bisher zufrieden, auch mit meiner Werkstatt. Dass Ford aktuell einen Rückruf startet, aber kaum Teile liefern kann, ist ncht so doll.


    Und das Navi ist ein Witz. Aber auch das wusste ich schon spätestens nach der Probefahrt.