Beiträge von Dalaimor

    Benehmen ist halt Glückssache.


    Angesichts des Verhaltens von Luidom wird aber andererseits auch deutlich, wie toll wir alle in diesem Bord miteinander umgehen. So ein Benehmen ist uns einfach fremd. Und das finde ich hier so richtig gut.


    Und nein, Luidom, sag nix dazu ( außer vielleicht einer Entschuldigung).

    Ich finde keyless deshalb gut, weil man den Schlüssel nicht ins Schloss friemeln muss beim Motorstart. Für den Rest finde ich es ok, wenn es dann funktioniert, aber auch nicht zwingend notwendig für meine Bedürfnisse.

    Das sind zwei paar verschiedene Schuhe. Keyless go zum Öffnen der Türen hat nichs mit der Zündung zu tun. Ich hab Keyless Go deaktiviert, da sicherheitsanfällig und für mich sowieso nur SchnickSchnack. Die Zündung des Fahrzeugs funktioniert aber immer noch (Schlüssel kann man ja nirgendo reinstecken.

    Ich bin EDV-mäßig nicht ganz unbewandert (meinen ersten eigenen Linux-Kernel habe ich 1998 kompiliert). Daher erlaube ich mir die Einschätzung, dass die Qualität von F11 nichts damit zu tun hat, ob man die Daten über den Weg von Mine einpflegt oder ob man auf die Freigabe von Ford wartet. Das es bei Euch noch nicht im Ford-Konto angekommen ist, liegt am Rollout - wenn Ford allen das gleichzeitig freigeben würde, würden die Server zusammenbrechen.


    Aus meiner Sicht macht MINE im Übrigen hier eine phantastische Arbeit und liefert Euch darüber hinaus einen super Support.

    Dabei sollte man aber erwähnen, dass die Sprachbefehle über Android Auto nur bei vorhandenem Mobilfunknetz funktionieren, da dies serverbasiert funktioniert, also wenn man durch ein Funkloch fährt, ist auch nichts mit Sprachsteuerung. Das ist bei dem Fahrzeug eigenem System nicht so, aber dafür ist dieses halt auch nicht so intelligent.

    Das gilt aber nur für die vorhandenen Apps wie Google Maps u.a. Bei Sytemen wie Tomtom mit heruntergeladenen Karten geht es auch im Funkloch. Und ist mit 13 Euro im Jahr auch günstiger als Ford Traffic. Und spielt in einer derart anderen Liga als das Ford Navi, dass es schon zu einer andere Sportart wird.

    Hat man schon mal untersucht, ob es eine Korrelation von steigenden Zulassungszahlen und gleichzeitig steigenden Katastrophen-/Mängelmeldungen hier am Board gibt? 8)