Beiträge von Dalaimor

    Was ich nicht so richtig verstehe, ist die Zeit, die die Fahrzeuge tlw. noch auf dem Hof des Händlers stehen. Meiner st, soweit ich mich erinnere, Mittwochs beim Händler angekommen und ich konnte ihn am Freitag abholen - mit Zulassung. Als er mich am Mittwoch anrief, meinte er noch, dass Donnerstag sehr sportlich wäre. Da ich da aber sowieso nicht konnte (Donnerstag ist immer unser Enkel bei uns), war Freitag dann entspannter.

    Wie ich schon erzählte, war bei meinem Auto (150-Ps-Benziner) ein Rückruf (22S21) wegen Ölabscheider drin. Hab den Wagen heute beim Ford-Händler in Iserlohn gehabt. Bei mir ist alles dicht und ich habe auch eine schriftliche Bescheinigung darüber erhalten. Parallel wird das auch elektronisch gemeldet.


    Die Mitarbeiterin sagte mir, dass wohl nur wenige Fahrzeuge tatsächlich einen Fehler aufweisen. Bei ihrem Betrieb sei von allen bisher behandelten KFZ keines betroffen gewesen. Das deckt sich mit Aussagen, die ich woanders gelesen habe. Da war von 0,5 % die Rede oder so.


    Ich weiß, dass dieses Forum PHEV-dominiert ist und daher meine Meldung für die meisten hier Schreibenden nicht relevant oder gar interessant ist. Ich gehe aber davon aus, dass es darüber hinaus viele Lesende (und nicht Schreibende gibt), für die das dann doch spannend sein könnte.

    Entweder hast du den Artikel nicht vollständig gelesen, nicht verstanden oder machst clickbaiting.


    Folgender wichtiger Satz steht da: Ford dürfte dann keine Autos mehr in Deutschland verkaufen. Mehr noch: Das Urteil sieht sogar den Rückruf aller Autos von den Händlern und ihre Vernichtung vor.


    Es geht um Autos, die eben noch nicht an Endverbraucher verkauft wurden.

    "Prüfen" heißt im Beamtendeutsch: "ich kenne den Vorgang, hab aber noch keinen Handschlag dran getan."


    Bei Politikern heißt "Prüfen" dann verschärfend "Ich habe keine Ahnung, wovon ich rede, haue aber einfach mal was raus, um meine Beliebtheit zu steigern. Wenn das dann nichts wird, schiebe ich die Verantwortung anderen zu".

    Nochmal: deinen Ärger kann ich gut verstehen. Anders als bei vielen, die unvermittelt auftauchen, sich beschweren und dann wieder weg sind und nie wieder posten. Die sind für mich nicht echt.


    Ich sage auch nichts zum Auto, sondern nur dazu, dass dieses Forum für einen Neukäufer nicht repräsentativ ist. Dass dies vermutlich kein Forum ist. Ich mische mich nur deshalb ein, weil ich Einseitigkeit überhaupt nicht mag. Und dazu muss man das Auto nicht selber fahren.


    Diese Einseitigkeit geht übrigens inzwischen soweit, dass Leute, die was Positives zum Kuga sagen, sofort angegriffen werden. So wie in dem Thread über Mängel, wo jemand neben der gewünschten Kritik (die er auch gebracht hat), es gewagt hat, was Positives zusagen. Ging ja gar nicht. Das


    Die Batterie-Problematik soll laut Euren Aussagen übrigens auch meine Ausführung betreffen.

    Bitte nicht immer wieder auf diese Umfrage verweisen.

    Selbige ist weder repräsentativ, noch aussagekräftig.

    Zähle einfach mal die im Forum zusammen, die über massive Probleme berichten bzw. mit dem Ford-Service extrem unzufrieden sind!

    Und wie repräsentativ sind die ? Wohl noch weniger.


    Wichtiger ist für mich die Fachpresse, in der man nichts über die von Euch berichteten Probleme findet. Und ich bleibe bei meiner Verwunderung, dass Ihr Euch mit Euren Problemen noch nicht an dieselbe gewandt habt.


    Es gibt hier einige, die ich ernst nehme mit Ihren Problemen und den Ärger gut verstehen kann. Mir tauchen aber zuviel Leute auf, die unvermittelt auftauchen und massiv Ihrem Ärger über Probleme kundtun, und dann wieder genauso unvermittelt verschwinden. Und das noch in einem sehr ähnlichen Sprachduktus. Und nochmal: das kenne ich auch aus anderen Foren. Von daher sind gerade viele die über Ärger berichten, für mich nicht echt.


    Echt sind für mich aber Beiträge von Leuten wie dich, Joe63, und Projekt KUGA PHEV. Euren Ärger kan ich uneingeschränkt verstehen. Es gibt aber noch mehr hier, denen ich auch abkaufen, dass sie keine Probleme haben.

    Nochmal: die Zahl der Zufriedenen ist deutlich höher, such mal nach der Umfrage, die es hier im Bord gegeben hat.

    Bei den Unzufriedenen hier gibt es vermutlich zudem Doppelt- und Mehrfachanmeldungen, um die Unzufriedenheit zu stärken. Das ist üblich in solche Foren.

    Anders gesagt: so ein Forum ist immer sehr einseitig. Schau mal in andere Autoforen zu anderen Autos nach... wenn du ein einziges Auto ohne gravierende Probleme findest, teil das bitte hier mit.