Beiträge von Dalaimor

    Eigenartig, wie kommst Du darauf das ich das "erste Mal" gepostet habe?

    Hüstl... wer lesen kann ist klar im Vorteil. Den Unterschied zwischen Reaktionen und Beiträge sollte man schon kennen. 8)


    Ich habe die Karten, F9, F10, F11, so bereits auf allen unseren Kugas ( wir, meine Tochter und ich haben 3 Kugas und im Bekanntenkreis nochmals 2 ) aufgespielt und jedes Mal ohne Probleme.

    Sorry, da muss ich mich entschuldigen. Hab das tatsächlich verwechselt. War auch nicht negativ in deine Richtung gemeint, sondern eher als Hinweis zur Vorsicht zu Ratschlägen aus dem Internet.

    Hüstl ... seine Informationen nur aus dem Internet zu ziehen, ist aus meiner Sicht ja schon riskant. Dann aber aus einem Beitrag eines Users, der das erste Mal postet, Sicherheit zu ziehen, halte ich schon für sehr gewagt.


    Ich bin mir nicht sicher, ob das wirklich geht. Da würde ich mich tatsächlich nur auf wenige User hier verlassen, z.B. von Mine.

    Dieser Beitrag war jetzt sehr hilfreich :D

    Doch, das war durchaus hilfreich gemeint. Das Forum ist sehr PHEV-lastig (klar, die haben ja auch mehr Probleme als wir Benziner). Und bevor da von den gebeutelten PHEVs jetzt wieder ein neues "Generalproblem" draus gemacht wird und ja auch schon der Motor in Verdacht geriet, habe ich gedacht, ich melde mich als Benziner.

    Ich habe den gleichen Wagen,dh. auch einen Ecoboost mit 1,5 l und 150 PS aus 2021, allerdings als Titanium-Ausführung und nur 8.000 km runter. Da habe ich keinerlei Probleme egal bei welcher Drehzahl. Und ich habe für solche Störungen eigentlich ein gutes Empfinden.

    Ich kann Ylva gut verstehen: ein neuer Beitrag, der deutlich macht, dass der Kuga PHEV oder FHEV Sch... sind. Das zu einem Zeitpunkt, in dem alle schon alles gesagt haben. Aber diesmal mit einem leicht neuen Blickwinkel. Und die "Jagd" beginnt, d.h. die Üblichen Verdächtigen melden sich.

    Das wirkt schon fast inszeniert und ich habe mehr als einmal überlegt, ob BigSnoop überhaupt echt ist.


    Aber andererseits: wenn ich diese Probleme hätte, wie FordLader, Joe63, Projekt_KugaPHEV u.a. , würde ich vermutlich auch nicht mehr gelassen bleiben. Und sauer sein. Und wenn ich dann noch auf Leidensgenossen stoße, würde ich mich natürlich mit denen austauschen. Und wie ich schon mal sagte: Über Positives im Leben erzählt man vier anderen Menschen, über Negatives zehn Menschen. Und diesen Effekt haben wir hier halt. Und dass sich dann eine Blase bildet, in der man das eigene Leid verallgemeinert, ist klar.


    Das ist dann aber auch wiederum gut, wenn jemand wie Ylva auch eine andere Sichtweise zeigt, dass viele eben keine Probleme haben,


    Das so ein Forum eben stärker das Negative betont, ist nur naürlich. Wen das stört, sollte es so machen wie ich: nur noch die Beiträge lesen, die ich für mich selber interessant finde. Und als Fahrer eines Benziners verfolge ich inzwischen viele Threads nicht mehr.


    Ansonsten "leben und leben lassen".