Beiträge von Dalaimor

    Der Strom ist nachts auch nur dann günstiger, wenn man einen entsprechenden Nachttarif hat bzw. Niedertarifstrom hat. Der lohnt sich wegen der höheren Grundgebühr nur dann, wenn man eine Nachtspeicherheizung oder so hat. Bei normalen Tarifen ist der Strom nachts genauso teuer wie tagsüber..

    Bei uns steht er in Etis schon drin aber der FFH hat noch keinerlei Daten um was es da geht und wie Abhilfe geschaffen wird.


    Er sagte nur etwas von Anfang 23

    Im Etis habe ich das natürlich auch schon gesehen, sonst hätte ich ja meinen Händler nicht fragen können. Das ist für mich aber keine offizielle Information von Ford, die mich ja direkt ansprechen müssen.

    Moin zusammen, aufgrund der Rückrufaktion 22S73 für die Benziner darf mein neuer nicht ausgeliefert werden. Ist jemand ebenfalls betroffen und hat Infos wann das Software Update zur Verfügung steht?

    Hallo,


    mein FFH teilte mir auf Nachfragen mit, dass die Abarbeitung des Rückrufs für das 1. Quartal angedacht ist. Offiziell bin ich auch noch nicht über einen Rückruf informiert worden.

    ist noch jemand vom Auslieferungsstopp der reinen 1,5 Benziner Ecoboost betroffen?

    Aufgrund der Rückrufaktion bezgl der Injektoren steht meiner seit drei Wochen beim Händler und darf nicht herausgegeben werden.


    Falls jemand betroffen ist, bitte um Rückmeldung welche Infos er bekommen hat, ich habe mittlerweile drei verschiedene Aussagen.

    Ich hab einen Benziner, 1 Jahr alt. Mein Ford-Händler hat mir gesagt, dass die Bearbeitung des Rückrufs für das 1. Quartal 2023 vorgesehen ist. Offiziell habe ich auch noch keine Info von Ford über einen Rückruf erhalten.

    Ich hab einen Benziner, aber noch keinen Rückruf erhalten. Was aber auch kein Wunder ist, da der Rückruf ja erst am 19. Dezember starten soll.

    Da das so spät startet und (Ford) auch noch keine Schadensfälle bekannt sind, kann man das mit einiger Gelassenheit angehen.

    Mal davon abgesehen, dass ich die Nutzung von Messengern als Fahrer hochriskant finde, funktioniert Whatsapp bei meinem Iphone einwandfrei beim Anschluss über USB. Vorlesen und Nachrichten über Siri verfassen geht top - von meiner Frau als Beifahrerin getestet.

    Der USB-Anschluss vom KUGA redet nicht mit jedem Kabel ... Als ich noch ein Android-Handy angeschlossen hatte, waren von 7 -9 Kabeln, die ansonstens einwandfrei funktionierten, nur 2 - 3 in der Lage eine Verbindung herzustellen.


    Ich rege daher an, den Rat von Fritz2109, andere Kabeln und Geräte anzuschließen, zu befolgen.

    Man darf ein Forum wie dieses nicht als Spiegelbild der allgemeinen Qualität des Ford Kuga sehen. Es ist nun mal Fakt, dass

    • passiert einem was Gutes, man vier Leuten davon erzählt,
    • passiert einem was Schlechtes, erzählt man zehn Leuten davon.

    Nur wenige werden auf längere Zeit so ein Forum nutzen, wenn sie zufrieden mit dem Auto sind. Umgekehrt werden aber unzufriedene Kuga-Besitzer so ein Forum umso häufiger nutzen. Foren sind eigentlich hauptsächlich für Leute da, die ein Problem haben und dieses lösen wollen bzw. sehen wollen, dass sie mit dem Problem nicht alleine sind. Okay, es gibt noch die Neugierigen (wie mich) die popcornfutternd fasziniert dem Treiben hier zuschauen. 8)


    Von daher ist das durchaus legitim, hier auch mal seinen Frust loszuwerden. Man darf es nur nicht für allgemeingültig halten - das darf man aber bei keinem Forum.