Der Ford Kuga MK3 Bestell- und Wartesaal

  • Sind die USB-Ports beleuchtet und hat der Vignale die Temperaturanzeigen in den Drehknöpfen der Klimaanlage?

    Sobald der Drehknopf der Klimaanlage betätigt wird, erscheint im großen Display die Temperaturanzeige in großen Zahlen, für mich besser und einfacher als im Drehknopf.

    Die USB-Ports fangen an zu leuchten ;) wenn ich losfahre, solange ich glücklich bin. :)


    Heute wieder 80 km nach CZ im Schnee unterwegs, absolut TOP!


    Meine einzige Kritik ist, dass der Kuga nicht fliegen kann. ;(



    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... Ford Info 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.2022 16:00 Uhr

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

  • Meiner steht beim Händler um die Ecke...

    Nächste Woche hole ich Ihn ab.

    Pünktlich kurz vor Weihnachten

    Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23

  • Meiner steht seit einer Woche beim Händler.

    Zulassung wird wohl erst nächstes Jahr, da im Moment die PHEVs vorgezogen werden.

    Kuga FHEV Vignale

    White Platinum Met

    Technologie-PK

    Fahrer-Assist-PK

    Panorama-Dach

    Ahk-Schwenkbar


    Bestellt: 01.07.22

    Gebaut: 28.10.22

    Beim Händler seit: 08.12.22

    Abholung 5.1.23

  • Hallo zusammen


    Werde mich aus dem Wartesaal verabschieden,

    Meine Autolose Zeit hat nun ein Ende.

    Die Übergabe war am 15.12.2022

    am Nachmittag.

    Nach dem Papierkram und den Antrag für die BAFA ging es endlich zum Auto,

    Die Einweisung von A bis Z innen und außen war sehr zufriedenstellen. Alle fragen wurden geduldig beantwortet.

    Der Tank und auch die Batterie war voll.

    Die ersten 500 Km habe ich auch schon runter bin bis jetzt voll zufrieden.

    Sicherlich vergleiche ich meinen neuen Kuga mit meinem alten Kuga, und vermisse so manche Kleinigkeiten, aber die Freude über die neuen Sachen wo man entdeckt verzeihen z.b. ein fehlendes Brillenfach im Dachhimmel, minimales Ambiente Licht …

    Eine Anzeige für die Temperatur und auch eine Motorabdeckung fehlen auch bei mir.

    Man merkt schon einen gewissen Sparkurs bei Ford.


    Allen wartenden wünsche ich viel Geduld

    Und viel Spaß wenn er dann da ist.

    Allzeit gute Fahrt.

  • ist noch jemand vom Auslieferungsstopp der reinen 1,5 Benziner Ecoboost betroffen?

    Aufgrund der Rückrufaktion bezgl der Injektoren steht meiner seit drei Wochen beim Händler und darf nicht herausgegeben werden.


    Falls jemand betroffen ist, bitte um Rückmeldung welche Infos er bekommen hat, ich habe mittlerweile drei verschiedene Aussagen.

    Ich hab einen Benziner, 1 Jahr alt. Mein Ford-Händler hat mir gesagt, dass die Bearbeitung des Rückrufs für das 1. Quartal 2023 vorgesehen ist. Offiziell habe ich auch noch keine Info von Ford über einen Rückruf erhalten.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Hi,

    kann man im whereis auch das Schiff erkennen oder geht das nicht?

    Wenn nicht wo kann man die Schiffe einsehen?

    Aus Erfahrung werden die Fords mit Grimaldi transportiert. Die Schiffe dazu findest du hier: GNET Grimaldi Corporate (grimaldi-eservice.com)

  • avenaki

    Nein, du kannst das Schiff nicht in WIMME sehen.

    Zumindest für Mach E gibt es eine Möglichkeit, über Ladelisten von Grimaldi in Verbindung mit der VIN an den Kutter anzukommen, ist aber sehr zeitaufwendig und man braucht Geduld und ein bisschen Glück. Ich hatte so mein Auto auf einem Schiff gefunden, auf der drittletzten Ladeliste von was weiß ich wie viel Hunderten fand ich tatsächlich mein Auto…

    Ich würde, wenn du den Weg per Schiff verfolgen möchtest, tatsächlich WIMME iVm dem Link von Der Henne nutzen. Denn damit bekommst du ja das Produktionsdatum raus und kannst dann abschätzen, wann er in Valancia ist und somit auf welches Schiff dein Auto aller Wahrscheinlichkeit geht…

    Du kannst natürlich auch den einfacheren Weg gehen und, wenn du einen tollen Händler hättest, den vorab befragen und um das Produktionsdatum bitten. Dann kannst du in WIMME wie beschrieben einsteigen.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Modell: Ford Kuga (PHEV 2022) ST-Line X

    Farbe: Lucid rot

    Vollausstattung ohne Panoramadach

    18 Zoll Ford-Original-Räder Ganzjahresbereifung Sommer

    17 Zoll Ford Winterräder aus dem Zubehör (aktuelles Angebot)

    Ford-Flatrate

    bestellt 16.08.22

    Anlieferung beim Händler 09.12.22

    Übergabe 21.12.22

    BAFA Antrag: 21.12.22 durch FFH mit Vollmacht, Antragseingang am gleichen Tag bestätigt

    BAFA Förderung ausgezahlt: 09.02.23