Beiträge von Beifahrer

    Neueste Nachricht per Mail am 30.06.2023 erhalten. Haben wetere dieses Schreiben erhalten?


    Wichtig: Rückrufaktion für Ihr Fahrzeug


    [Blockierte Grafik: https://t1.euemail.ford.com/re…ogo_universal_desktop.jpg]

    Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,


    WF0FXXWPMHNA.....


    Sie werden in naher Zukunft ein Schreiben von Ford erhalten, in dem Sie über eine geplante Rückrufaktion Ihres Fahrzeuges informiert werden.

    Es liegt in unserer Verantwortung, uns an Sie zu wenden und Ihnen mitzuteilen, dass wir Ihnen zu gegebener Zeit ein offizielles Schreiben zusenden werden, in dem wir Sie auffordern, einen Ford Partner in Ihrer Nähe aufzusuchen, um ein Software-Update zu installieren, das sich derzeit in der Entwicklung befindet. Mit dem Software-Update soll das Verhalten Ihres Fahrzeuges so angepasst werden, dass z.B. eine Motorstörung frühzeitig erkannt und Ihr Fahrzeug weiter geschützt wird.

    Es gibt aktuell keine Anweisung von Ford, die Nutzung Ihres Fahrzeugs einzustellen. Sie können daher, unter Berücksichtigung der genannten Umstände, wie gewohnt weiterfahren.

    Wir möchten uns an dieser Stelle für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und danken Ihnen für Ihr Verständnis.

    Im Falle von Fragen steht Ihnen das Ford Kundenzentrum telefonisch unter 0221 9999-2999 oder per E-Mail an kunden@ford.com zur Verfügung.

    Mit freundlichen Grüßen

    Dr. Christian Weingärtner

    Managing Director

    Ford Germany, Austria, Switzerland

    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.22


    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

    Hallo,

    jetzt sind die Bremsen dran, nach 3.100km.

    Bremsen quietschen und schleifen, Bremsscheiben mit tiefen Riefen. Hat jemand ähnliche Erfahrung gemacht.IMG_8782.jpg

    IMG_8784.jpg

    IMG_8785.jpg




    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... Ford Info 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.2022 16:00 Uhr

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:Keine Lust mehr auf weitere Erfahrungen

    Geld da :thumbup:


    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22

    Übergabe 13.12.22

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

    Guten Abend,


    beim Halten an der Ampel vor 1 Woche ging die Start-Stopp-Automatik an, im Modus Sport.

    Bei allen anderen Normal/Eco u.s.w. funktioniert das nicht. Und, sollte auch nicht funktionieren, ohne Fahreras.

    Hat jemand eine Idee?


    Vorgestern auf der Landstraße kam die einmalige kurze Meldung im Display"Bitte beide Hände ans Steuer":D

    War einhändig unterwegs.

    Hat jemand ähnliche Meldung erfahren?


    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... Ford Info 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.2022 16:00 Uhr

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

    Am 20.02.2023 hatte ich die Bafa angeschrieben;

    Sehr geehrte Damen und Herren,
    ich hatte am 18.12.2022 Antrag auf Förderung der Elektromobilität gestellt.
    Leider ist mein Antrag immer noch nicht beschieden.
    Ich bitte um Mitteilung, wann ich mit der Zuwendung rechnen kann.
    Vielen Dank!
    Mit freundlichen Grüßen

    Heute, am 24.02.2023 ist mein Status positv :thumbup:

    Was für ein Zufall ;)


    Antragsdatum 18.12.2022
    Verfahren FEMS
    Status Antrag positiv
    Erklärung Ihr Antrag wurde positiv entschieden

    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22

    Übergabe 13.12.22

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:


    joe63

    so würde ich mir über den Ford Kundenservice eine benennen lassen (idealerweise incl. Terminbuchung).

    Sehr gut

    Andi61

    Nur am Schiebedach habe ich noch keine bemerkt. Wo sind die genau dass ich das mal kontrollieren kann?

    Das Pano liegt teils zu tief zur Dachoberkante (Wassersammelbecken) und teils zu hoch, als dass es einen Buckel macht (Länge). Gleiches zu Fahrer und Beifahrerseite (Breite).


    Ich vermeide auch in extrem starken Gefälle zu nah an irgendwelche Gegenstände ranzufahren. Irgendwie fehlt mir mein mech. Handbremsknüppel.

    Bis zur Überprüfung und Reparatur werde ich am Hang nicht mehr parken.

    Die Mängelanzeige geht am Montag zu Ford und meinem FFH in die Oberpfalz


    Vielen lieben Dank!

    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... Ford Info 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.2022 16:00 Uhr

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:

    So richtig verstehe ich das Problem nicht. Warum sollte der Rückwärtsgang das Auto am Hang festhalten? Kurzfristig macht das der Berganfahrassistent, längerfristig verwende ich Autohold.

    Hallo Kuga-Stromer


    Festhalten bedeutet kurzer Widerstand beim Drehen von P auf R

    So war es am Anfang, ansonsten wäre ich gegen einen Posten gerollt, der Hang war noch steiler, ich hatte mit 30 cm Abstand geparkt, um das Auto aufzuladen.


    Jetzt von Stellung P zu R rollte der Kuga den leichten Hang runter ohne direkten oder kurzfristigen Widerstand.

    Ich muss sofort von der Fußbremse runter und das Gaspedal betätigen.

    Das Gaspedal hat aber eine kurze Verzögerung, sodass ein Auto vor mir ein Hindernis darstellt.

    Leider macht das der Bergfahrassistent nicht, das Auto rollt sofort, wenn ich von P in R schalte und die Fußbremse nicht mehr betätige.

    Auszug

    Der Berganfahrassistent verzögert das Zurückrollen beim Anfahren an einer Steigung. Das System erhält den Bremsdruck zusätzliche 2,5 Sekunden lang aufrecht, damit Sie mehr Zeit haben, um vom Brems- auf das Gaspedal zu wechseln. Auch beim Anfahren auf rutschigem Untergrund kann dies sehr hilfreich sein. Sollte doch auch beim Vorwärtsrollen funktionieren?


    Zu den Spaltmaßen oder Maßtoleranzen, ich bin mir darüber im Klaren, dass es Toleranzen gibt.

    Es sehe diese aber bei den Falten im Beifahrersitz nicht, dem Panoramaschiebedach mit 6 mm und bei der hinteren Tür mit 4 mm überschritten. Zumal die hintere Tür von oben nach unten schräg eingebaut ist.


    Hat noch jemand ähnliche Probleme, auch hier bin ich über jede Rückmeldung dankbar


    Wanja53

    Die Falten nach 4 Wochen in diesem Ausmaß am Beifahrersitz sehe ich nicht als normal.

    Das Auto steht in einer Tiefgarage.


    @Rainer dre

    Es wird auch so sein, dass die Händler vor Ort die Arbeiten ausführen, so ist es von Ford gewünscht.

    Ich sehe darin kein direktes Hindernis. Es wird sich ja zeigen.

    Projekt Kuga PHEV, bin schelmenhaft Deiner Aussage gefolgt, bitte nicht böse sein.

    Da muss Beifahrer erst einmal in seinem Umfeld einen Händler finden, der sich seinem Auto annimmt…🥺

    Sehe ich genau so ...


    Vielen lieben Dank!


    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... Ford Info 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.2022 16:00 Uhr

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:


    @joe63

    und was sagt Ford bzw. der FFH zu Deinen (hoffentlich) angezeigten Mängeln?


    Hatte zuerst hier im Forum meine Liste angeboten, auch um weitere Erfahrungen und Informationen zu erhalten.

    Die Garantie läuft ja erst seit 4 Wochen.


    Projekt Kuga PHEV

    Da muss Beifahrer erst einmal in seinem Umfeld einen Händler finden, der sich seinem Auto annimmt…🥺


    Sehe ich genau so, werde meinen FFH und Ford anschreiben, dann sehe ich weiter.

    Eventuell kommen noch Mängel dazu, dann wird es rentabel.

    War Dein Panoramadach außen bündig und gleichmäßig eingebaut?


    Kuga Mike

    Das mit den faltigen Sitzen hatte ich auch an meinem Wagen.

    Ich bemängelte das bei meinem Händler und wurden von einem Gutachter von Ford Köln begutachtet, leider keinen neuen Bezug erhalten.


    Das werde ich nicht hinnehmen, dennoch vielen Dank für Deinen Bericht.

    Sind Deine Falten in den Sitzen noch vorhanden?


    #515 Hat noch jemand Erfahrungen mit dem AUTOMATIKGETRIEBE Rückwärtsgang?

    Oder, Erfahrungen zu den anderen Punkten, wäre dankbar für jede Rückmeldung.


    Vielen Dank!


    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... Ford Info 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.2022 16:00 Uhr

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352:





    Meine ausgiebige Freude an meinem Kuga ist leider auch eingetrübt, aufgrund der nachfolgenden Mängeln nach 1.100 km, davon 500 km zum Abholen;


    LENKUNG-klebt mit und ohne Spurhalteassistent.

    BREMSEN VORNE UND HINTEN-extremes knarzen bei Anfahrt vor oder zurück bis zum Stillstand.

    BEIFAHRERSITZ-bekommt oberen mehrere Falten.

    FAHRERSITZ-in den kleinen Löchern seitlich erscheint ein Farbkontrast.

    HINTERE BEIFAHRERTÜR-hat erheblichen Widerstand beim Öffnen und Schließen, vermutlich weil das Spaltmaß nicht passt.

    FAHRERTÜR-Fensterscheibe klemmt beim Öffnen und Schließen, obere 5 cm.

    PANORAMASCHIEBEDACH-schräg eingebaut

    Fahrer Beifahrer

    Vorne -2 mm 0 mm

    Mitte +4 mm -1 mm

    Hinten +1 mm +3 mm

    HECKKLAPPE ELEKTRISCH-beim Schließen mit Fußsensor knallt die Heckklappe extrem zu. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    AUTOMATIKGETRIEBE-Rückwärtsgang eingelegt bei leichtem Hang-Schnauze zum Hang, das Auto rollt langsam nach vorne ohne Widerstand.

    Ich hatte zu Anfang mehrfach an einem schrägeren Hang in gleicher Fahrposition gehalten, der Rückwärtsgang hat das Auto gehalten. Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    VERARBEITUNG nach den ganzen Punkten habe ich das Auto genauer betrachtet und festgestellt, dass die Verarbeitung

    sehr zu wünschen übriglässt.

    Bei einer UVP von ca. 53,5 T € bin ich als Barzahler einfach nur enttäuscht.


    Positiv ist das Fahrgefühl, das Platzangebot und der sparsame Motor.


    Ford Kuga Vignale PHEV

    White Platinum

    Technologie Paket

    Ganzjahresreifen

    Panorama-Schiebedach

    Bestellt 30.06.22 12.07.22

    Auftragsbestätigung 22.07.2022

    Liefertermin März 2023

    Ordernummer K

    Ford Info 12.10.22 Neuer Produktionstermin Mitte November 2022

    Ford Info 12.10.22 Neuer Liefertermin Mitte Dezember 2022 ... Ford Info 25.10.22 Anlieferung Ende 11.22 - Anfang 12.22


    Übergabe 13.12.2022 16:00 Uhr

    Um weitere Erfahrungen reicher :2352: