Messengerdienste

  • Moin zusammen,


    ich habe es jetzt schon bei 2 Kugas mitbekommen, dass alle Messenger-Dienste (Whatsapp/Telegram/MS-Teams usw.) über Sync/Carplay nicht funktionieren. Ist das eine Einstellungssache oder wurde die Funktion abgeschaltet?


    Gruß ottiqq

    ST-Line X PHEV

    Bestellt: 29.07.22

    Gebaut: 30.09.22

    vorraussichtlicher LT: 05.11.22

    Übergabe: 11.11.22

    SYNC3 v3.4.22110


    Agate Black Metallic

    Winter-Paket 1

    Fahrassitenz-Paket

    Technologie-Paket

    Anhängevrrochtung-Vorbereitungs-Set

    19 Zoll Leichtmetallräder

  • WhatsApp funktioniert über Android Auto, wenn man es denn unbedingt benötigt. Geht dann wohl über Spracheingabe bzw. Vorlesen.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13

  • Bei Apple geht WhatsApp auch nur über SIRI im CarPlay. Das einzige was SIRI in WhatsApp nicht ausgibt sind gesprochene gesendete Sprachnachrichten. 😉

    Kuga 2,5 Duratec PHEV ST-Line X

    Farbe: Frost-weiß

    Technologiepaket, Fahrerassistenzpaket, Winter II - Paket,

    Styling ST Paket, AHK Vorbereitung, Induktive Ladestation

    Bestellt / Gekauft: 29.12.2021

    Gebaut: geplant Juni 22😏 irgendwann im Okt.22

    FIN erhalten: - 😔 Händler hat noch keine (mag sie wahrscheinlich nicht rausrücken 😂)

    Geplantes Lieferdatum: 19.Nov.22 (verschoben auf Mitte Dez.22)

    Anlieferung beim Händler: 20.12.22

    Übergabe: 23.12.22 😀

    Standort: Österreich/ Niederösterreich

  • Sauber funktioniert es nicht. Ich nutze Telegram. Wenn ich eine Nachricht bekomme, kann ich mir diese vorlesen lassen und bequem über Speech2Text beantworten und versenden. SMS funktioniert ebenfalls problemlos über Sprachsteuerung. WhatsApp nutze ich nicht.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Kann ich so nicht bestätigen. Was geht:


    OK, Google, schreibe eine Whatsapp-Nachricht an und dem Assi folgen. Bei Telegram ebenfalls. Aber Gruppen-Nachrichten gehen nicht, bzw. nur wenn man auf "Antworten" reagiert.


    Das mit den Sprachnachrichten ist eh ... nett gesagt überflüssig. Meist ist man eh nicht dort, wa man mit dem gesprochenen Wort vertraulich umgehen kann. BGB 201a. Die Smartphones können alle T2S

  • Wie legst du per Sprache eine neue Telegram Nachricht an? Bei mir sagt er, dass es (noch) nicht geht.

    Ford Kuga, Cool & Connect, FHEV, Agate Black Metallic

    Winter-Paket II


    Bestellt: 28.10.2021

    Produktionsdatum: 21.02.2022

    Angeliefert beim FFH: 05.04.2022

  • Mal davon abgesehen, dass ich die Nutzung von Messengern als Fahrer hochriskant finde, funktioniert Whatsapp bei meinem Iphone einwandfrei beim Anschluss über USB. Vorlesen und Nachrichten über Siri verfassen geht top - von meiner Frau als Beifahrerin getestet.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Da hast du recht Dalaimor, um so unverständlicher für mich, dass man über Android Auto immer noch keine Sprachnachrichten von WhatsApp abhören oder versenden kann.

  • Da hast du recht Dalaimor, um so unverständlicher für mich, dass man über Android Auto immer noch keine Sprachnachrichten von WhatsApp abhören oder versenden kann.

    Bei mir funktioniert genau das, auch wenn ich das nicht wirklich nutze.
    Die Sprachausgabe a la "Tränen lachender Emoji" ist mir auch, ehrlich gesagt, zu blöd.
    Und so wichtig, dass ich die Nachrichten während der Fahrt sehen/lesen/hören müsste, ist WhatsApp auch nicht.

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21

    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion Ende Mai '24/Anlieferung Mitte Juli '24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App: Samsung S20+, Android 13