Beiträge von Dalaimor

    Da hier ja auch u.a. erklärt wurde, dass die Benziner auch ähnliche Probleme bei der Batterie haben, hier kurz eine aktuelle Beobachtung: meinen Kuga (150PS-Ecoboost, Baujahr 10/2021, 12000 km gefahren ) habe ich jetzt zwei Wochen nicht bewegt. Davor fast zwei Monate nur im Kurzstreckenbetrieb (7 km). Er ist heute sofort ańgesprungen, Start-Stop lief einwandfrei.

    Ich hab einen Benziner, aber noch keinen Rückruf erhalten. Was aber auch kein Wunder ist, da der Rückruf ja erst am 19. Dezember starten soll.

    Da das so spät startet und (Ford) auch noch keine Schadensfälle bekannt sind, kann man das mit einiger Gelassenheit angehen.

    Gestern habe ich die Mail zum Rückruf von Ford erhalten. Nach fünf Monaten. Meine Werkstatt bestellt jetzt die erforderlichen Teile und hofft, die auch zu bekommen. Bin mal gespannt.

    Hallo,


    ich habe den gleichen Benziner wie du mit dem Titanium-Modell, allerdings von Oktober 2021. Die Keyless-Funktion habe ich damals sofort deaktiviert.

    Ich hatte auch mal kurz Probleme mit der Batterie ( Fernfunktion Ford Pass App deaktiviert aufgrund von Akku sparen / Tiefschlafmodus, kein Ent- / Verriegeln durch die App mehr möglich). Das lag bei mir aber mit Sicherheit daran, dass ich über Monate max. 7 km am Stück gefahren, manchmal auch nur 2 - 3 km. Da leidet auch die beste Batterie. Seitdem ich ihn einmal an ein Ladegerät angeschlossen habe und inzwischen auch wieder längere Streken fahre, ist der Spuk vorbei.


    Für Start/Stop habe ich vor drei oder vier Monaten ein Update erhalten, funktioniert seitdem auch wieder besser. Bei Minustemperaturen braucht der Kuga aber, bevor er auf Start/Stop umstellt. Dürfte aber normal sein.


    Alle anderen Probleme kenne ich (noch) nicht.

    Da ich das Thema spannend finde, habe ich mal das Netz abgesucht und nur Umbauten usw. gefunden (conversmod machte sowas z.B. für 750 €). Direkt scheint Apple Carplay nicht im Sync2 zu laufen.


    Mein Tipp: eine gute Befestigung für das Iphone an der Windschutzscheibe oder Armaturenbrett und den Ton dann über Blueetooth laufen lassen. Ist deutlich billiger. Und sogar bei einem 4 Zoll-Smartphone hab ich früher immer noch genug gesehen.

    Was ist mit der Bodenfreiheit des Explorers? Kuga hat 19 cm (Benziner), was bei mir eins von drei ausschlggebenden Kriterien war (neben Verbrauch und Kofferraumgröße). Sieht nicht so aus, als wenn der Explorer so hochbeinig ist.


    Der Name Capri soll auch wieder bei Ford auftauchen.

    Probier mal ein anderes USB-Kabel. Als ich noch mein Android-Smartphone hatte, funktionierte erst das fünfte oder sechste Kabel.


    Mit Sygic haben wir Problem gehabt, als wir es so benutzt haben, wie in der Anleitung vorgeschlagen. Ab und zu ging es, dann wieder nicht; dann ist der Bildschirm zwischendurch eingefroren. Deutlich besser ging es dann mit Android-Auto an. Da wurde es dann als eine von mehreren Apps angezeigt und lief viel besser.


    Wir nutzen Sygic nicht mehr, weil irgendwann die App durch eine andere App ersetzt wurde und unser Kauf dann weg war. Sygic reagierte auch nicht auf mails. Wir haben da dann aber auch nicht weiter insistiert, weil wir auf Iphone umgestiegen sind und da sowieso ein neukauf anstand. Wir haben jetzt TomTom (das ja auch die Karten für Sygic liefert) und das ich einfach und umkomplizierter finde.