Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Moin zusammen, aufgrund der Rückrufaktion 22S73 für die Benziner darf mein neuer nicht ausgeliefert werden. Ist jemand ebenfalls betroffen und hat Infos wann das Software Update zur Verfügung steht?

    Nein, ich bin nicht betroffen.
    Das ist aber wieder so eine typisch ford'sche Lösung: Das Problem wird nicht beseitigt, sondern nur die Folgen minimiert.
    Eine Einspritzdüse könnte reißen und Kraftstoff unkontrolliert im Motorraum verteilen, also erhöhte Feuergefahr.
    Die Lösung: Die Motorsteuersoftware wird um eine "Lecksuche" erweitert, und es wird "Ablassrohr" installiert.
    Das Problem der reißenden Einspritzdüse bleibt damit aber weiter bestehen.
    Kein Wunder, sind (alleine in den USA?) doch über 330.000 Fahrzeuge mit dem 1,5 L-Ecoboost seit November 2018 betroffen.
    In Nordamerika hat es bis jetzt 143 Fälle eines gerissenen Einspritzdüse gegeben.


    Und jetzt für alle Betroffenen, die auf Auslieferung warten, die schockierende Nachricht:
    In den USA sind Software und benötigte Teile vermutlich im März 2023 verfügbar.
    Bronco Sport Escape Fuel Injector (ford.com)
    Ford Bronco and Escape Sport Utility Vehicle Recall Issued Over Fuel Leak, Fire Risk - AboutLawsuits.com

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

    2 Mal editiert, zuletzt von MichaelTE () aus folgendem Grund: Links und Anzahl Fälle eingefügt

  • bitte nicht...

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • Willkommen in der Ford-Familie mit ihren Qualitäts-Produkten.

    Ich weiß, ist jetzt böse - aber nur ggüber Ford so gemeint. Wünsche den Betroffenen natürlich, dass sie nicht betroffen sein werden.


    Da kann man ja wieder froh sein mit den noch verbliebenen nicht polierten Pleuellagern und dem Motor-Rasseln beim PHEF/FHEV.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • In den Kaufpreis eine ausreichende Garantie-Verlängerung einrechnen wäre das Dringlichste und erst mal einigermaßen beruhigend.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Möglicher Kraftstoffverlust und Probleme mit dem Glasdach beim Ford Kuga
    (Bild: Stuart G W Price/Ford) Für den Ford Kuga stehen zwei Rückrufaktionen an. Die Starttermine stehen noch nicht fest. In Summe geht es in Deutschland um…
    www.kfz-betrieb.vogel.de

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Genau das betrifft mich leider.. Das wird wohl nichts mit dem Weihnachtsgeschenk.

    Kuga Vignale Silber 1,5 Liter Ecoboost

    20 Zoll Felgen

    Panoramadach

    Abnehmbare AHK

    Alle Assistenten


    Bestellt am 16.08.22

    Anfang November beim Händer, Auslieferungsstopp wegen 22S73

    abgeholt am 14.04.23

  • "Ähnliches gilt für den Rückruf „22S58“, der in Deutschland etwas über 2.000 Kuga mit Panoramadach umfasst.
    Die Autos liefen zwischen 19. April und 18. Oktober 2021 vom Band."


    Puh, Glück gehabt. 1 Woche vorher gebaut...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Moin zusammen, aufgrund der Rückrufaktion 22S73 für die Benziner darf mein neuer nicht ausgeliefert werden. Ist jemand ebenfalls betroffen und hat Infos wann das Software Update zur Verfügung steht?

    Hallo,


    mein FFH teilte mir auf Nachfragen mit, dass die Abarbeitung des Rückrufs für das 1. Quartal angedacht ist. Offiziell bin ich auch noch nicht über einen Rückruf informiert worden.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Bei uns steht er in Etis schon drin aber der FFH hat noch keinerlei Daten um was es da geht und wie Abhilfe geschaffen wird.


    Er sagte nur etwas von Anfang 23

    Ford Kuga 1,5 EB BJ. 2020 ST-X

    Standort Wuppertal

    Ford Pass App auf IOS 15