Nach einem Anruf beim freundlichen, ist wohl die 12 Volt Batterie zu schwach. Dachte eigentlich der Zirkus wäre vorbei. Jetzt kann ich erst mal den halben Kofferraum auseinander bauen damit ich laden kann
Beiträge von m87-ldk
-
-
Okay, habe schon überlegt, das Sync mal auf Werkseinstellungen zurück zusetzen in der Hoffnung das was nützt.
-
Hallo zusammen, mein Kuga My2026 hat das Update ECG-26.2.11.5 runtergeladen, allerdings nicht abgeschlossen.
Ich habe kein Button etc um auf installieren zu drücken. Automatische Updates sind an.
Gibt's hier einen Trick?
-
Ja das stimmt, sie ist dauerhaft aktiv. Man hätte sich mal bei anderen Herstellern anschauen können wie die das lösen. Der Sensor bei Opel der an gleicher Stelle sitzt bei manchen Modellen ist ein Viertel so groß wie der von Ford
-
Dieser schwarze Kasten auf dem Lenkrad ist die Überwachung für Bluecruise. Die Ansicht des Displays lässt sich nur noch im rechten Bereich unter Myview ändern, wo man sich verschiedene Dinge anzeigen lassen kann. Eine Umstellung auf ein klassisches Design ist nicht mehr möglich mit dieser Generation.
-
Ich war zufällig heute morgen in der Nähe des freundlichen und habe dort das Problem geschildert.
In dem letzten Tagen war bereits ein weiterer Fahrer eines neuen Kuga mit der gleichen Problematik da.
Antwort von Ford ist, das ist so gewollt und technisch nicht anders lösbar wenn das Lenkrad vorm Sensor steht. Man soll das aber nicht als Fehlermeldung sehen, sondern als Hinweis während des Fahrens.
Eine Kalibrierung will man erst vornehmen wenn die Fehlermeldung bei jeder Lenkbewegung erscheint was sie derzeit nicht tut.
-
Das Auto ist flammneu und knapp zwei Wochen in meinem Besitz, da ist alles sauber
Die Meldungen kommt fast immer wenn das Lenkrad quasi eingelenkt vor dem Sensor steht. Bilder anbei
-
Der Wächter für Bluecruise ist dauerhaft aktiv, egal ob eingeschaltet oder nicht.
-
Habe ich so an meinem Händler gemeldet, befürchte nur das es weiter oben niemand interessiert bei Ford.
-
nein das passiert dauerhaft, Bluecruise selbst habe ich noch nicht genutzt, da mir das ABO zu teuer ist.