Prima danke
Sync 4 Update ECG-26.2.11.5
-
-
Beim Mach E gibt es ähnliche “unvollendete” Updates unter dem Rubrum “Software update 12”. Und da liegt es bei keinem der Fahrzeuge am 12V-Stand…🤨
-
"Ford wird so bald wie möglich ein weiteres Update zurVerfügung stellen".
Das wird dann wohl die einzig mögliche Lösung sein.
Bei mir ist dieses Update problemlos durchgelaufen.
Es hat mittlerweile noch ein weiteres Update gegeben, "Software-Update 12 - Konnektivität", TCU-26.2.11.5, auch problemlos.
Hi Michael,
darf ich dich fragen ob du nun YouTube in dein Kuga schauen kannst ?
-
Hi Michael,
darf ich dich fragen ob du nun YouTube in dein Kuga schauen kannst ?
Warum sollte nach dem Update YouTube auf dem Sync funktionieren ?
-
Weil beim aktuellen SYNC 4 bzw. beim neueren Softwarestand offenbar die integrierten Connected Apps erweitert wurden. Bei einigen neueren Ford Modellen ist YouTube bereits direkt über das Infotainment verfügbar bzw. wird per Update freigeschaltet allerdings normalerweise nur im Stand.
Deshalb wollte ich wissen, ob es beim Kuga MY27 nach dem Update ebenfalls freigeschaltet wurde. Es muss nicht automatisch bedeuten, dass jeder Kuga YouTube bekommt genau das versuche ich ja gerade herauszufinden. 😊
-
So beide Batterien voll geladen, trotzdem tut sich nix.
Ich lasse es jetzt so und warte ab.
-
Weil beim aktuellen SYNC 4 bzw. beim neueren Softwarestand offenbar die integrierten Connected Apps erweitert wurden. Bei einigen neueren Ford Modellen ist YouTube bereits direkt über das Infotainment verfügbar bzw. wird per Update freigeschaltet allerdings normalerweise nur im Stand.
Deshalb wollte ich wissen, ob es beim Kuga MY27 nach dem Update ebenfalls freigeschaltet wurde. Es muss nicht automatisch bedeuten, dass jeder Kuga YouTube bekommt genau das versuche ich ja gerade herauszufinden. 😊
Mhh, also bei meinem geht da nichts. Meiner ist aber auch schon Bj.2025, wohl zu alt
-
Ich glaube, dass dein Kuga von 2025 dafür eigentlich nicht zu alt ist. 😊
Soweit ich herausfinden konnte, unterstützt auch der Kuga mit SYNC 4 aus diesem Modelljahr grundsätzlich Premium Connectivity. Ford verteilt außerdem weiterhin aktuelle SYNC-/ECG-/TCU-Updates an Kuga aus 2024/2025.
Ich vermute eher, dass bei dir entweder noch ein entsprechendes Software-Update bzw. eine Freischaltung fehlt oder Premium Connectivity noch nicht aktiviert/gebucht ist. Das kannst du am besten mal in der FordPass-App bzw. in deinem Ford-Konto unter den Connected Services prüfen. Dort müsste dir angezeigt werden, welche Dienste für deine FIN/VIN verfügbar sind und ob Premium Connectivity gebucht werden kann.
YouTube bzw. Video-Streaming funktioniert außerdem nur im Stand. Bei einigen Kuga scheint die Funktion trotz SYNC 4 noch nicht direkt angezeigt zu werden und erst nach einem neueren Softwarestand bzw. einer Freischaltung aufzutauchen.
Ich würde deshalb nicht direkt davon ausgehen, dass dein 2025er zu alt ist. Schau am besten mal nach, welchen SYNC-/Softwarestand du aktuell hast und ob dir Premium Connectivity bei den Connected Services angeboten wird. Würde mich echt interessieren, ob wir das bei deinem noch zum Laufen bekommen. 😄
-
Also das TCU-26.2.11.5 Update ist drauf, aber Premium Connectivity ist nicht aktiv, weil ich keinen zusätzlichen Internetzugang im Auto benötige. Habe eh endlos Flat am Handy, benutze GM für Navi, also wozu für was bezahlen was man nicht nutzt.
Und nur wegen YouTube würde ich das auch nicht tun, viel schöner wäre es wenn man im Stand einfach sein Handy aufs Display spiegeln könnte.
-
....Und nur wegen YouTube würde ich das auch nicht tun, viel schöner wäre es wenn man im Stand einfach sein Handy aufs Display spiegeln könnte.
Das würde ich auch gerne, hätte die CarScanner App während der Fahrt gern auf dem Screen, aber geht wohl eher nicht, die App ist wohl nicht kompatibel