Morgen früh hol ich meinen dort ab ![]()
Beiträge von eifelfeuer
-
-
E-Auto kann ich nicht brauchen, brauche eine Zugmaschine mit brauchbarer Reichweite wg. Wohnwagen. Aber das schweift jetzt weit vom eigentlichen Thema ab
-
Das sagt die KI:
Bei sehr niedrigen Außentemperaturen oder hoher Heizforderung kann der 2.5-Liter-Benzinmotor unterstützend hinzukommen, ist für die reine Wärmeerzeugung im Alltag aber nicht zwingend sofort nötig.
Wäre auch seltsam, wenn das System die entstehende Abwärme des Verbrenners nicht nutzen würde, er hat wohl einen kleinen Wärmetauscher verbaut
-
Naja, der Motor kanns halt ab , stimmt ja, aber eventuelle Langzeitprobleme dürften Ford relativ egal sein.
Ich plane auf 8 - 10 Jahre mit dem Dampfer, also mache ich mir frühzeitig Gedanken, damit es ihm möglichst lange gut geht

-
Also würde ich es mal so zusammenfassen:
Wenn der Verbrenner regelmäßig und ohne größere Pausen dazwischen läuft, ist E10 ok, falls er länger mal steht, besser nicht.
Muss ich mal schauen, wie mein Fahrprofil mit dem Stromer aussehen wird... ab Montag werd ich es sehen.
Danke für die Infos und Erfahrungswerte.
-
Alles anzeigen
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für einen neuen Ford Kuga und habe einen Händler über Mobile kontaktiert.
Was mich bei dem Austausch über die Modalitäten wundert, ist, dass es sich nicht um ein einen "normalen" Kaufvertrag mit Zahlung der angegebenen Summe bei Abholung ist, sondern ich kann / muss den Wagen zunächst für ein Jahr leasen und danach (nach einem Jahr) für den Restbetrag kaufen.
Dadurch könnte man die Fahrzeuge noch ein Stück günstiger anbieten, war die Aussage.
Ich würde jetzt bei dem Kauf 2 Verträge erhalten - einen Leasing- und einen Kaufvertrag.
Bisher habe ich bei diesem großen Ford-Händler schon mehrere Fahrzeuge (meist Jahreswagen) gekauft und einen normalen Kaufvertrag abgeschlossen.
Kennt jemand dieses Prozedere und kann mir helfen, das zu bewerten bzw. die Vor- und Nachteile aufzuzeigen.
/edit Ich habe nun auch bereits Informationen über
- monatliche Rate
- Anzahlung
- Schlussrate
erhalten.
Für mich sieht das bei einem Leasing von einem Jahr als sehr günstige, interessante Möglichkeit, ein neues Fahrzeug zu erwerben.
Danke schön

Kommt mir bekannt vor.... ist der Händler evtl. in Straubing?

Dort hab ich meinen zu den exakt gleichen Konditionen gekauft und ich habe keine Nachteile gefunden.
Warum der per Leasing soviel günstiger ist als der Barkauf (4k €) erschließt sich mir nicht, ist mir aber auch egal.
-
Alles anzeigen
Ewig Gestrige werden natürlich ihre Entscheidung verteidigen.
Genauso wie es ewig Gestrige KFZ Meister gibt, die E5 immer noch unverständlicherweise propagieren.
Dabei ist E10 zu dem Zweck eingeführt worden den CO² Ausstoß zu senken.
E5 Fahrer ohne Notwendigkeit schaden somit nicht nur ihrem Geldbeutel sondern auch der Umwelt.
Schmutz auf ihre Körper. 😉
Grüße aus dem Ruhrpott
Bitte keine Beschimpfungen, ich möchte einfach nur von Erfahrungen profitieren, keine Grundsatzdiskussion führen
-
-
Moin,
ich hole meinen neuen Kuga am Montag ab und mir stellt sich die Frage, tanke ich E5 oder E10?
Ich habe mittlerweile einige Infos im Net gefunden, dass E10 eine niedrigere Leistungsdichte hat als E5, es ist zwar günstiger, aber das würde dann wahrscheinlich durch einen Mehrverbrauch egalisiert werden.
Wichtiger für mich war die Info, dass bei E10 bei längerer Standzeit des Verbrenners durch Rückstände Verklebungen entstehen können.
Wie sind denn hier so die Erfahrungen? Welchen Sprit fahrt ihr, seit wann und gabs Probleme, die darauf zurückzuführen sein könnten?
-
Ich hab Anfang des Monats bei Ford fürs 3. - 5. Jahr 1960€ gelassen.... so als Anhaltspunkt