Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Schau mal hier unter Pist #480:



    Gruß Jörg

    Ganz lieben Dank. Den Thread hatte ich auch auf, den Beitrag 480 aber übersehen. :thumbup:

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Das Habe ich jetzt auch das Abblättern von der Chromfolie.

    Das ist ein Produktionsfehler. Weil das Material das für die Schalter verwendet wird nicht Kompatibel mit der Chromfolie ist. Vieleicht sollten sie das Etwas Teurere PC ABS Material verwenden. Dann ist das Problem bestimmt behoben.

  • macht Ford was wird gemeckert nacht Ford nix, wird auch gemeckert.


    Nervt etwas

    Ich würde das vielleicht auch anders sehen, wenn nicht 9 von 10 Probleme im Sande verlaufen würden. Ich warte unter anderem noch auf eine Antwort auf drei Mails, mit unterschiedlichen Themenbereichen (Ford Abo, Felgen und Navi).
    Vielleicht fällt so ein Fensterheberknopf aber auch genau in den Kompetenzbereich, den Ford noch auf die Kette bekommt.
    Dafür haben sie aber wahrlich keinen Orden verdient.

  • Bei mir blättert nix, Baujahr 9/20. Werden aber getauscht. Aber deshalb eine Rückrufaktion?

    KUGA PHEV St-Line X

    Erstzulassung 09.2020

    App: Samsung S23 mit Android 14

  • Bei mir war es ein dünnes, scharfkantiges Blech, das sich von den knöpfen gelöst hat, vielleicht gab es Schnittverletzungen die zu Schadensersatzansprüchen geführt haben?

  • Bei mir blättert nix, Baujahr 9/20. Werden aber getauscht. Aber deshalb eine Rückrufaktion?

    Da werden immer gern Begrifflichkeiten vertauscht. Das ist eine Serviceaktion und kein Rückruf. Wegen eines optischen Mangels wird definitiv keine Rückrufaktion gestartet, sondern nur bei sicherheitsrelevanten Mängeln, bzw. bei Mängeln, welche die prinzipielle Nutzung des Fahrzeugs gefährden.

  • Das Habe ich jetzt auch das Abblättern von der Chromfolie.

    Das ist ein Produktionsfehler. Weil das Material das für die Schalter verwendet wird nicht Kompatibel mit der Chromfolie ist. Vieleicht sollten sie das Etwas Teurere PC ABS Material verwenden. Dann ist das Problem bestimmt behoben.

    Wie man verschiedene Materialien verchromt, wurde schon im letzten Jahrtausend erfolgreich entwickelt und in die Massenproduktion gebracht.

    Schade, wenn solche Basics wieder verloren gehen.

  • Ich war heute beim Ford Händler um die Ford Dash Cam einbauen zu lassen. Bei der Gelegenheit habe ich den Rückruf FSA

    23S27 angesprochen. Es gibt wohl noch keine abschließende Empfehlung/Verbesserung von Ford. Es geht um die Möglichkeit eines Brandes durch austretendes Öl. Lt. Annahme-Meister. Er schätzt das es im August/September zu einer Lösung kommt.

    ???

    Wird sein Mai eingebaut...meiner war vor 3 Wochen durch...

  • ???

    Wird sein Mai eingebaut...meiner war vor 3 Wochen durch...

    Nicht verwechseln:


    22S73 für 1,5 l Benziner

    23S27 für HEV

  • Ford tut was! Nicht umsonst haben die die meisten Rückrufe aller Hersteller

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)