Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • In meinem ST-Line X sind die nur aus grauem Kunststoff.

    Bei welcher Linie sind die verchromt, Vignale?

    Mein Titanium aus 2020 hat auch die Chrom-Ausführung der Schalter.

    Die abblätterneden Chrom-Verzierungen waren ein häufiges Problem, soweit ich mich erinnern kann - als im März 2021 der HV-Akku getauscht wurde, hat der Werkstattleiter im Vorfeld per Telefon einige mögliche Mängel abgefragt, die dann mit beseitigt werden sollten, u.a. auch die Chrom-Verzierungen an den Schaltern...bei meinem Kuga gab es aber keine Probleme.


    Eventuell hat man das dann irgendwann in der Serie geändert.


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo,

    bei mir wurden die Schalter schon nach einem Jahr gewechselt. Habe aber das Problem schon wieder mit den neuen Schaltern. Sind richtig scharfkantig.

    Nächste Woche Termin zur Jahresdurchsicht und Tüv.

    Grüße

    KUGA ST Line PHEV

    BJ. 06/2020

    Übergabe 08/2020

    Lucid Rot

  • Moin,


    bei meinem 1,5 Benziner wurde gestern der Rückruf mit den Ventilen, Barndgefahr gemacht. Ergebnis nun geht die Start-Stop-Funktion nicht mehr - die vorher ohne Probleme funktionierte. Händler findet keinen Fehler, Batterie Ladezustand ok- schaltet nun Köln ein, woran es liegen könnte. bin gespannt wie es weiter geht.

  • Einmal Batterie voll laden und BMS zurück setzen. Wenn meiner in der Werkstatt war geht Start Stopp auch immer nicht und oft ist auch die Batterie im Schlüssel danach leer. Entweder bringt das externe Laden der 12V Batterie bei Softwareupdates und Diagnose das BMS durcheinander und die haben den Schlüssel die ganze Zeit im/ neben dem Auto liegen.

  • Moin,


    bei meinem 1,5 Benziner wurde gestern der Rückruf mit den Ventilen, Barndgefahr gemacht. Ergebnis nun geht die Start-Stop-Funktion nicht mehr - die vorher ohne Probleme funktionierte. Händler findet keinen Fehler, Batterie Ladezustand ok- schaltet nun Köln ein, woran es liegen könnte. bin gespannt wie es weiter geht.

    Ist bei meinem Benziner auch so. Dann versuch ich das mal mit dem Aufladen. Wie macht man das mit dem BMS zurücksetzen? Das wurde mal irgendwo hier im Forum behandelt, finde aber aber mit der Such-Funktion nicht.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • ...UP-Date Händler hat dies schon so probiert, trotzdem geht SundS nicht. Köln ist eingeschaltet.


    Ist bei meinem Benziner auch so. Dann versuch ich das mal mit dem Aufladen. Wie macht man das mit dem BMS zurücksetzen? Das wurde mal irgendwo hier im Forum behandelt, finde aber aber mit der Such-Funktion nicht.

    Wurde bei dir auch der Rückruf gemacht?

  • Ist bei meinem Benziner auch so. Dann versuch ich das mal mit dem Aufladen. Wie macht man das mit dem BMS zurücksetzen? Das wurde mal irgendwo hier im Forum behandelt, finde aber aber mit der Such-Funktion nicht.

    Schau mal hier unter Post #480:



    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

    Einmal editiert, zuletzt von Kugi71 ()

  • ...UP-Date Händler hat dies schon so probiert, trotzdem geht SundS nicht. Köln ist eingeschaltet.


    Wurde bei dir auch der Rückruf gemacht?

    Ja.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen