Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Anbei eine Auflistung der Rückrufe für Ford Modelle in Deutschland für 2023 und 2022

    Wie gesagt, es sind nur die über das KBA erfassten - keine sog. Kundenzufriedenheitsprogramme dabei :)

    fordKBA.png

    Erster Ford nach Mietwagenerfahrung im Sommer 2020 - ich hoffe das geht gut :!::?: Gekauft 10.10.2020 - Titanium mit allen Assistenten und Winter II :thumbup: Februar 2021: Inwischen gibts einiges zu meckern :( aber das Auto an sich ist Klasse!

  • Ich war heute beim Ford Händler um die Ford Dash Cam einbauen zu lassen. Bei der Gelegenheit habe ich den Rückruf FSA

    23S27 angesprochen. Es gibt wohl noch keine abschließende Empfehlung/Verbesserung von Ford. Es geht um die Möglichkeit eines Brandes durch austretendes Öl. Lt. Annahme-Meister. Er schätzt das es im August/September zu einer Lösung kommt.

  • irgendwie verstehe ich nicht, warum aktuell so viele User hier scheinbar pausenlos damit beschäftigt sind, keine Gelegenheit auszulassen, um aufzuzeigen, was der Kuga bzw. FORD als Hersteller für Schrott ist...


    Leute, warum verkauft, verschenkt ofer verschrottet ihr eure "Dreckskarren" nicht einfach und kauft euch ein "Wertprodukt"?!

    Mir wäre meine Lebenszeit zu schade, mich in so epischer Breite mit diesen Dingen zu befassen!


    Es nervt einfach nur noch...Ich möchte nochmals auf den Thread aufmerksam machen, de seinerzeit für diese Dinge eingerichtet wurde:



    Sorry, aber das musste jetzt sein... :6413:


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Danke Jörg :thumbup:

    ganz meiner Meinung

    Gruss Wotti


    KUGA TITANIUM X PHEV

    Model My 2021.25,

    165 kw, Croma Blau mit fast allen Extras!

    Bestellt 29.07.20

    Baudatum 18.12.20

    beim Autohaus angekommen 14.01.21

    Ez 22.01.21

    Wir sind begeistert von unserem Kugi!?<3

  • Jörg du hast ja sowas von recht.

    Überragend.👌🙋🏼

    Kuga PHEV ST-LineX Bj. 10.2020

    AHK abnehmbar. Alle Pakete, ohne Panoramadach.

  • Ich habe den Kuga PHEV jetzt knapp über ein halbes Jahr und bin, überwiegend elektrisch, ca. 10.000km gefahren. Grundsätzlich bin ich mit dem Auto sehr zufrieden. Die elektrische Effizienz finde ich großartig. Ich würde mir aber anstatt des CVT -ein modernes Wandlergetriebe wünschen. Aber das wusste ich vorher. Natürlich hat das Auto auch Schwachpunkte, für mich überwiegen aber die positiven Eigenschaften des Fahrzeuges. Es ist mein erster Ford, bin vorher überwiegend Volvo V70(war früher die beste Marke ;)) und einmal Mini Countryman Plug-In gefahren.

    Zum Thema Wertigkeit anderer Marken im Vergleich zu Ford. Zu meinen Bekannten gehört ein Mitarbeiter der Mercedes Benz AG. Z.Zt. fährt er einen AMG SL 43 Cabrio (Leasing 1 Jahr). Zuvor einen AMG SL63 Cabrio. Nach eigener Aussage war dies nun sein letzter AMG SL, da er mit den Fahrzeugen nur Probleme hat. In unseren gemeinsamen Urlaub 06/2023 musste das Fahrzeug zwei mal in Österreich die Werkstatt aufsuchen. Unterschiedliche Gefahrmeldungen wurden gemeldet. Die Werkstatt konnte nichts finden. Fehlerspeicher wurde gelöscht. Eine der beiden Batterien ist öfter mal leer. Keiner findet den Grund. Ganz lustig war/ist das das Dach zeitweise entweder nicht auf oder zu geht. Nach seiner Aussage geht das schon die ganze Zeit so. Wertigkeit/Zuverlässigkeit?

  • Es gibt einen Rückruf für die abblätternde Chromverzierung der Fensterheberschalter.
    Ich glaube meine sind bei 10.000km schon so langsam abgeblättert, angeblich Verschleiß.
    Aber ist ja ganz nett dass man sich zumindest um solche Fitzelaufgaben kümmert :D

  • abblätternde Chromverzierung der Fensterheberschalter.

    In meinem ST-Line X sind die nur aus grauem Kunststoff.

    Bei welcher Linie sind die verchromt, Vignale?

  • also meiner hat auch Chrom an den Schaltern. Und auch schon einmal neue bekommen, weil sich dieser abgelöst hat.