Beiträge von DerGast

    Wenn Ford Probleme zugibt und damit Verantwortung übernimmt, dann ist Ford auch für die Lösung und die Kosten zuständig.

    Anders herum: wer kein Problem hat, muss auch keines lösen und für nix bezahlen. <X

    Da möchte ich erneut auf das KBA verweisen, welches eine extra Meldestelle für solche Fälle besitzt.

    https://www.kba-online.de/mame-webapp/#/
    E-Mail Adresse eingeben und ihr bekommt einen "personalisierten" Link zugeschickt.

    Da muss man sich halt mal die Mühe machen und die Felder ausfüllen wenn man unzufrieden ist... das geht echt schnell von der Hand. Nach fünf Minuten ist man durch.
    Oder es übernimmt einer stellvertretend und kümmert sich drum, wobei da die Frage wäre, ob hier einzelne Meldungen nicht sinniger wären.

    Eigentlich stimmen nahezu alle Faktoren für eine Meldung zu:
    Gefahr im Straßenverkehr (durch Behinderung/Beschleunigung).
    Probleme treten unvermittelt auf.
    Probleme treten auf trotz regelmäßiger Wartung beim Händler.

    Alter Schwede....
    Große Inspektion bei meinem MK3, 2.0 Diesel (gut, die Zündkerzen fallen weg), lag inklusive Bremsflüssigkeit und Co bei 700€. Klimaservice hätte 98 Euro mehr gekostet.
    Und DANN gibt's ja auch noch den rabattierten "Ford Economy Service" für Fahrzeuge die älter als 4 oder 5 Jahre sind. Warum auch immer die weniger bezahlen sollen als Besitzer mit neueren Fahrzeugen... aber gut.

    Guter Plan mit der freien Werkstatt :D
    Btw: ist das zufällig der Kuttendreier oder Emil Frey?

    Du hättest exakt die gleiche nehmen können. Aber gut, Drops gelutscht.
    Nur was mich wundert sind die Wucherpreise deines Händlers. 2000€ für ne Inspektion und davon 500€ inkl Einbau für die Batterie?
    Was soll denn alles dabei sein außer Öl und Bremsflüssigkeit? Bremsscheiben Vorderachse/Hinterachse?
    Sonst ist das in Summe eigentlich keinen Tausender wert...

    Vielleicht macht es Sinn sich mal über den Schutzbrief der KFZ Versicherung zu informieren.
    Dan hätte man: Ford Assistance, Schutzbrief (KFZ Ersatz) und ggf noch ADAC (auch Ersatz).
    Dann dürfte man zumindest unbeschadet nach Hause kommen und ein paar Tage überbrücken...

    Vielleicht sollte man diese Beträge mal an das KBA melden?
    Wenn ein Fahrzeug unkontrolliert Gas gibt (kenne ich von den mechanischen Drosselklappen, war ne uncoole Erfahrung) oder es plötzlich auf der linken Spur zu einem Leistungseinbruch kommt, dann ist das nicht gerade förderlich für die Gesundheit.
    Und so langsam mehren sich ja die Beiträge.
    Nebenbei: gibt's keinen Schutzbrief über die Versicherung? Der kostet doch nur wenige Euro im Jahr mehr und ist, auch in Kombination mit AvD,ADAC und Co. echt Gold wert.

    Erinnert mich ein bisschen an Feenstaub. Den hatte ich bei meinerm Volvo auch. Richtig Top bewertete Lackiererei und die Aussage war "Man sieht hinterher keinen Unterschied!". Tja.. das Ergebnis lies mich im Strahl ko..en. Und bei seitlichem Lichteinfall und sauberen Auto, sah es aus wie zwei Farbtöne.
    Hat der Fordhändler eine eigene Kabine oder gibt er die Teile nur ab? Vielleicht fehlte da das Referenzteil um die richtige Farbe zu messen/mischen? Jetzt nur ne Idee..

    warum soll er das?

    Er hat einen kostenlosen Leihwagen auf unbestimmte Zeit.

    Besser kanns doch nicht sein

    Vielleicht bekommt man ja irgendwann die Info dass der Wagen für ein halbes Jahr stehen bleiben muss. Saisonkennzeichen beantragen und Kilometer auf die Hälfte reduzieren, haste schon wieder gespart... 8) :saint:

    Wie bearbeitest Du denn?
    Ich nutze für sowas gerne Fertan zum pinseln, und dann FluidFilm mit Lanze oder MikeSanders wenn man ne Pistole hat.
    Wobei FluidFilm schon echt easy zu verarbeiten ist und die Lanze selbst in die Hohlräume der Schweller passt. MIke Sanders ist dafür etwas beständiger..

    Habe heute angefangen, die Roststellen am Batterieträger der Hochvoltbatterie zu bearbeitet, da mir dort so einiges an Rost aufgefallen ist. 3 Winter in den Alpen, wo viel Salz eingesetzt wurde, haben ihre Spuren hinterlassen. Habe zwar danach immer auch eine Unterbodenwäsche durchgeführt, aber hat nicht viel geholfen. Möchte nicht wissen, wie die Stellen aussehen, wo die Unterbodenwäsche das Salz nicht wegspülen kann.

    Die Schweißnähte sehen z.T. auch aus, als ob da der Lehrling üben durfte.

    Offensichtlich hat man bei den betroffenen Stellen nicht wirklich guten Korossionsschutz durchgeführt.

    Vielleicht suche ich mir auch mal eine Selbsthilfewerkstatt. Kostet sicher nicht viel. Dafür kommt man an mehr Stellen ran, als auf der Straße.