Beiträge von DerGast

    Warum erklären wenns mit Video einfacher geht... zwar Focus und auf Englisch, aber ist ja egal :D

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das macht man von innen. Also das Spiegelglas nach unten und seitlich fahren, dann mit einem schmalen, langen Schlitzschraubendreher in die obere Schale pieksen und diesen Hebel dezent nach unten(!) drücken.
    Dann springen die Haken des Spiegels schon aus den Clipsen raus.
    Dort sind zwei Clips wo die "Haken" der Kappe eingerastet sind.
    Ich habe jetzt nur diese Cases gefunden und leider sind die auch noch verkehrt rum. Das was da markiert ist, ist eigentlich die obere Schale.
    pasted-from-clipboard.png
    pasted-from-clipboard.png

    Danke für deinen Tip aber Ebay und andere Plattformen habe ich schon durchsucht und auch zwei gefunden aber keiner konnte mir sagen ob die Farbe Frost Weiß ist.Es gibt ja verschiedene Weißtöne ein minimaler Unterschied wäre ja nicht schlimm.

    Wäre es da nicht besser ne andere Farbe zu nehmen und mal den Lacker zu fragen was er für ne Lackierung nimmt?

    Die hier ist 5D/ Frost weiß

    https://www.ebay.de/itm/395220…3D%7Ctkp%3ABk9SR_i-poHOYw (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)

    Hast Du mal Kontakte importiert?
    Ich hatte einst Probleme mit einer zerschossenen Nummer wo teilweise 0049, +49 und so weiter drin stand, oder Leerzeichen zwischen den Nummern herrschten.
    Aber das wirst Du vielleicht schon geprüft haben...
    Ansonsten Handy entkoppeln, löschen und die Daten neu uploaden

    Ich hab die Rial Astorga in Graphit. DIe kamen den Originalfelgen recht nahe fand ich, sind winter- und schneekettenfest und sind noch bezahlbar.
    Ob 17 oder 18 wäre mir egal. Ein bisschen mehr Dämpfung ist im Winter ja nie verkehrt. Und ich würde ich auch mal die Kombination Felgenpreis/Reifenpreis recherchieren.
    Ich habe meine Kompletträder inkl vorprogrammierten Sensor, Reifen, ausgewuchtet und allem drum und dran bei rsu.de bestellt. Die waren auch telefonisch echt ne Hilfe.

    Ich hebe meine immer an der Falz an, die auch für den Originalheber vorgesehen ist. Das hat bisher bei Audi, Ford, Volvo, Skoda bis hin zum VW Transporter funktioniert.
    Da wird nichts eingedrückt.
    Und das teilweise mit einer zugeschnittenen Dämpfungsmatte für Waschmaschinen oder bisschen Holz.
    Mittlerweile nutze ich einen runden Puck für 5€, der in den Wagenheberteller passt und alles ist tutti.
    Beim Kuga finde ich die Pumphöhe etwas kritisch... daher kommt da noch so ein Dreibein drunter.

    Gerade bei diesem Anbieter hatte ich eine katastrophale Erfahrung bei einem Glasschaden gemacht. Lack beschädigt, Verkleidung beschädigt und verschmutzt. Ich gehe da nie mehr hin und habe sogar meine Versicherung geändert auf "freie KFZ-Werkstattwahl". Das war in Karlsruhe in der Waldstraße. Ob andere besser arbeiten, kann ich nicht beurteilen. Einzig die Abwicklung des Schadens verlief dann problemlos (das wurde dann bei Ford hervorragend instandgesetzt).

    Ich wollte mir diesen Kommentar eigentlich schenken. Aber ich habe diese Erfahrung auch gemacht, bei drei unterschiedlichen Geschäftsstellen und sogar drei verschiedenen PKW Herstellern. Das kann schon kein Zufall mehr sein. Jedenfalls würde ich die nicht an einem "jungen Gebrauchten" werkeln lassen.

    Ziehe mal einige Male während der Fahrt die Handbremse. Also so dass man den Verkehr nicht gefährdet, sie zwischendurch abkühlen kann und so...
    Vielleicht hat es sich damit schon erledigt.