Beiträge von DerGast

    Fernstart über App - Ich bin noch eine Antwort schuldig - am Anfang der Winterperiode funktionierte bei mir der Fernstart über Ford Pass nicht mehr (auf und zusperren funktioniert aber) . Beim Service wurden div. Updates aufgespielt änderte aber nichts.

    Im Zuge einer Parkschadenreparatur vor einigen Tagen wurde die Starterbatterie mit Profigerät geladen (in der Richtung hatte ich schon Vermutungen aber meine Ladeversuche haben nichts geändert) jetzt funktioniert der Fernstart wieder. Es wurde aber vermutet , dass eine Batterieerneuerung demnächst erforderlich sein wird - jedenfalls haben wir in Österreich zum Glück 5 Jahre Garantie. Sicherheitshaber packe ich aber zu den Ladekabeln auch noch einen Startakku ein.

    LG

    Ludwig

    Klingt schlüssig. Hattest Du denn öfter die Meldung im Sync, dass das System heruntergefahren wird um die Batterie zu schonen?

    Puh... das sind ja mal Unterschiede. Ohne Innenraumfilter sind es 157€ Brutto. Plus ein bisschen Arbeit..

    krani666 In welcher Region wohnst Du denn?

    Zum IOLM hab da mal folgendes gelesen: Alter, Strecke, Anzahl Kaltstarts/Start&Stop, Leerlaufzeit und Arbeitsstunden.
    Kugi71 hat 1% pro Woche ermittelt, was auch mit meiner Beobachtung 4%/Monat hinkommt. Also müsste man nach 24 Monaten Stillstand eh zum Ölwechsel, weil der Counter bei 0 ist, ohne dass der Wagen jemals gefahren wurde.

    Auf der Seite gibts eine Einschätzung zum Wechselintervall in Verbindung mit dem Fahrprofil.
    Kommt auch ganz gut hin, wenn man die Berichte so liest.

    https://www.ford.co.za/support/how-tos/oil-change/oil-change-reminder/what-is-intelligent-oil-life-monitor-system


    Unterm Strich muss das Fahrprofil zum Elektroantrieb passen, sonst verschwendet man Ressourcen (Öl) und Geld.

    Ohne Witz... ich habe damals, genau wie Du, nach einem Komplettsatz gesucht. Ebenfalls im Shop, weil es 20% oder so gab. Da standen nur die Dimensionen und nicht im Ansatz irgendwas über Winter. Sonst hätte ich ja nicht bei Ford angefragt, die mir nie geantwortet haben. Und jetzt frage ich mich dennoch, warum manche Felgen so elendig verhunzt und "blühend" aussehen.

    Konkret ging es um diese.. wo es jetzt auch steht..
    https://shop.ford.de/products/…nosto=productpage-nosto-1

    Aber danke Dir, ehrlich!

    Deswegen bietet Ford ja auch Winterkompletträder mit Ford-Felgen an... :rolleyes:

    Du kannst jede 08/15 Felge mit Winterreifen anbieten und damit fahren. Wenn man sich das Felgenbild mancher Ford Felge so anschaut, sieht's mir nicht nach wintertauglichkeit aus :-/
    Man findet auch nichts darüber (auch nichts über Schneekettentauglichkeit, was ja das Mindeste wäre) und eine direkte Anfrage bei Ford DE konnte auch nicht beantwortet werden.
    Aber ich lasse mich da gerne korrigieren wenn Du mehr weißt.

    Die Bridgestone, vermutlich A005, sind der hinterletzte Dreck. Da wäre es so oder so zu einem Sägezahn gekommen oder spätestens im Winter zur Rutschpartie geworden. Die fangen schwach an und bauen stark ab. Wieviele Kilometer hast Du denn mit denen runter?
    Michelin, Conti, Hankook oder Vredestein.
    Laut meines Reifendealers reagieren GJR auf dem Kuga aber auch nicht sonderlich harmonisch. Er wusste zumindest ziemlich schnell wo das Problem ist als ich bei ihm auf der Matte stand und er meinen Wagen (nicht die Reifen) gesehen hat.
    Ich hätte mich fast für Hankook Kinergy 4S2 entschieden. Fand sie P/L technisch am optimalsten. Aber nach dem Drama mit dem Sägezahn, der Erfahrung mit GJR Bereifung und weil ich im Fall des Rutschens ungerne auf 5 Meter Bremsweg verzichte, und nicht zuletzt weil die Fordfelgen wohl offiziell(?) nicht winter- oder schneekettentauglich sind, wurden es doch wieder ein Winterpneu mit anderen Felgen.
    Gib gerne mal bescheid wenn Du mehr weißt..

    Was sagt das Autohaus dazu, dass sie Dir den Wagen so mit diesem erheblichen (?) Mangel verkauft haben und der TÜV dies angeblich nicht gesehen hat?
    Dann würde ich ja nochmal den TÜV in dem Autohaus machen lassen... scheinbar ist das bei denen kein Problem.
    Ich denke das wird für dich recht teuer... wenn's überhaupt eine zufriedenstellende Lösung gibt.