Ausfall Licht-Automatik und Beleuchtung Bedienteile

  • Etwas zu den Elektronik-Problemchen.


    Gestern bei der Nachtfahrt:

    Fernlicht hat ungewohnt voll in Vordermann geleuchtet, deshalb manuell Fernlicht ausgeschaltet. Später wieder angeschaltet, womit bisher, wie gewohnt, Automatik wieder aktiviert werden sollte. Gegenverkehr wird daraufhin jedoch voll geblendet, nochmal manuell auf Abblendlicht, später wiederholte sich das Ganze...

    Kontroll-Blick bei langsamer Fahrt auf die Bedienteile links unten, diese waren völlig unbeleuchtet. Im Dunkeln am Drehschalter hin- und her gedreht, Beleuchtung der Bedienteile kam wieder, auf Automatik gestellt. Hielt dann erst mal für die Weiter-Fahrt.


    Muss man sicher erst mal weiter beobachten und abwarten.


    Aber wer hatte das schon mal und was kündigt sich da ggf. an bzw. worauf könnte man sich einstellen, Werkstatt, Tausch Modul, Reparatur?

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS