Ford Kuga MK3 Alufelgen zeigt her eure Sommerschuhe :D

  • Mahlzeit,

    na dann gebe ich mein Schuhwerk auch mal zum besten. Ab Werk sind schwarze 8x20 ET55 drauf, gehören zu dem bestellten "Black Package" (siehe Bilder). 20er Distanzscheiben sind schon drauf.

    Für den Winter gibt es die Autec Astana in 8x19 ET42 (siehe letztes Bild. Denke damit kann man leben ;)


    VG Detlef

    IMG_9304.JPGIMG_9306.JPGIMG_9307.JPGIMG_9694.JPG

    Ford Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic

    Styling-Paket ST-Line Black Package, alle Pakete, Pano Dach, elektrische AHK: Reicht!


    Bestellt: 27.09.2022

    Auftragsbestätigung: 01.10.2022

    Gebaut: 18.01.2023

    Unverbindlicher Liefertermin: 09.12.2022, 14.01.2023, 08.02.2023, 11.03.2023, 01.04.2023

    Anlieferung beim Händler: 17.03.2023

    Fahrzeugübernahme: 29.03.2023

  • …sieht für mich absolut stimmig und gei* aus - komm bloß nicht auf die Idee, das Auto tiefer zu legen…🤣


    Grüße

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hallo,

    möchte in diesem Thread nach Erfahrungen mit verschiedenen Sommerreifentypen fragen. Ich werde die aktuellen GJR 18" von Bridgestone nur noch für den Winter nutzen, da sich durch den Radwechsel von vorne nach hinten ein Sägezahneffekt auf der Vorderachse eingestellt hat. Gerade im Sommer auf trockenen Straßen ist es spürbar lauter geworden. Nun kommen im Rahmen der HU im März neue Räder in 8.5x20 ET45 Typ Brock B42 drauf. Dazu dann 255/45 R20, diese werden abgenommen, sollte kein Problem sein. Hatte mit meinem ffh gesprochen, alles machbar. :thumbup: :)

    Nun habe ich den neuen Hankook ION EVO SUV IK01A als leisen Reifen speziell für E-Autos im Auge, den Goodyear AS5 oder auch den Falken Azenis FK520. Möchte vor allen Dingen einen ruhigen Reifen fahren, der Falken ist da einiges günstiger, vielleicht hat schon jemand Erfahrungen machen können. Die Felgen lagen plötzlich schon unterm Weihnachtsbaum :thumbup: , jetzt fehlt noch die Bereifung und RDKS.

    Auch wäre interessant wie breit oder schmal der Reifen ausfällt. Felgenschutzleiste haben alle. Bewege mich auch selten im Grenzbereich und Rundenbestzeiten auf dem Ring will ich mit dem Kuga auch nicht erzielen. ^^

    Freue mich auf hoffentlich viele Infos und demnächst auch weitere schöne Bilder :thumbup:

    Schönen Sonntag noch allen... :)


    IMG_20231220_103249.jpgIMG_20231221_144948.jpg

  • Hallo an alle Forumleser,

    seit Mai´21 #1 hat es nur 5 Bildbeiträge zu diesem doch interessantem Thema gegeben. Im Vergleich zu anderen Foren wie z.B. Mazda CX5 (vergleichbar) ist dieses Thema hier anscheinend äußerst uninteressant :( ! Schicke Sommerschuhe und passende Reifen sind doch eigentlich immer ein Thema, gerade ein reger Erfahrungsaustausch macht ein Forum aus. Man muss ja nicht immer nur über die vielen Probleme schreiben. Viele Themen wiederholen sich sowieso laufend, das Thema Felgen und Reifen kommt meiner Meinung nach hier viel zu kurz.

    Ich freue mich auf die neuen Sommerräder und finde auch ohne weitere Infos hier die richtigen Reifen. Meine Gjr werde ich wie nun auch aktuell im Winter weiter fahren und was dann kommt ergibt sich :thumbup: :).

    Trotzdem weiterhin viel Spaß mit den schicken Serienfelgen. (Meine 18" gefallen mir immer noch sehr gut :) )