Ford Connected Wallbox - Stele

  • Hallo Zusammen, ich bin neu im Forum und begeistert von meinem Ford Kuga PHEV ST-Line.

    Bestellung war im Juni 2020. Ankunft beim Händler Sept 2020. Leider kam der Rückruf. Ersatzwagen. Und seit Ende April ist er in meinem Besitz. Reichweite rein elektrisch bei normaler defensive Fahrweise zwischen 80-85km. Was will man mehr.

    BAFA Antrag ende April verschickt. Leider noch keine Rückmeldung.


    Aber jetzt zu meiner Frage. Ich würde mir gerne die Ford Connected Wallbox kaufen und Installieren lassen. Allerdings habe ich nicht die Möglichkeit diese an der Hauswand, oder sonstwo direkt zu befestigen. Ford bietet keine Stele an. Hat sich jemand aus dem Forum evtl eine Stele machen lassen, oder eine Universal Stele gekauft? Gibt es da Erfahrungen? Verschiedene Elektrobetriebe habe ich angefragt, die sich alle sehr schwer tun.


    Vielen Dank, und Grüße

    Frank - I like my Kuga PHEV

  • Moin moin,


    soweit ich das mitbekommen habe, ist der Hersteller der Ford-Wallbox Webasto.

    Hier auf der Seite von Webasto werden entsprechende Standsäulen angeboten...


    https://webasto-charging.com/default/products.html


    Allerdings weiß ich natürlich nicht sicher, ob die von Webasto für Ford produzierte Box die gleichen Befestigungspunkte hat, wie die hauseigenen Wallboxen, aber das ließe sich ja anpassen, solange die Grundmaße einigermaßen stimmen...


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Hallo Jörg,


    vielen Dank. Ja ich hatte Webasto ebenfalls angeschrieben, ob sie mir bestätigen können das die Ford Connected Wallbox/Webasto, auf die Webasto Stele Slim/Solo passen würde. Leider keine Rückmeldung bekommen. Muss ich mal irgendwie die zwei Bohrbilder herausfinden.


    Grüße

    Frank