Live Traffic Abbruch

  • Hallo zusammen. Bitte entschuldigt, wenn ich hier eventuell ein bereits diskutiertes Thema eröffne. Aber hat jemand von euch auch das Problem, dass sich Live Traffic mitten in der Navigation sehr häufig verabschiedet. Gibt es irgend eine Möglichkeit. eine erneute Verbindung zu aktivieren? Mir passiert das sehr häufig bei Grenzüberfahrten Liechtenstein-Schweiz oder Liechtenstein-Österreich. Danke im Voraus für Eure Hilfe und viel Freude mit dem Kuga.:thumbup:

  • Live Traffic funktioniert über das Mobilfunknetz. Wenn du die Ländergrenze verlässt, verliert dein Wagen je nach Anbindung (APPSmartphone oder modem (ebenfalls sim) deines Autos) die Verbindung zum bisherigen Netz. Vemute ich mal.

    Bestellt am 28.04.2021, ausgeliefert 15.10.2021

    Ford Kuga Titanium Ecoboost 150 PS in Lucid-Rot

    Ort: Südwestfalen

  • Hallo. Ja. Das ist gut möglich. Schade ist nur, dass sich das System dann nicht mehr selbständig neu mit dem Netz verbindet. Lediglich, wenn ich das Auto kurz ausschalte funktioniert es wieder. Das sollte doch besser zu lösen sein?!