Audio ständig Aus

  • Hatte diese Probleme auch beim Sync 3,allerdings in unserem Fiesta ST,nach dem Tausch des Syncmoduls, läuft alles einwandfrei.

    LG Ulf

  • Hatte ich letzte Woche auf der Fahr zum Supermarkt auch. Habe mich die ganze Fahrt darüber geärgert... ganz ohne Musik kam das verdammt lang vor und dann noch die "Vorfreude" wieder mit dem eigentlich neuen Fahrzeug in die Werkstatt zu müssen...=O


    Auf der Rückfahrt war dann alles wieder OK und ist seitdem nicht wieder aufgetreten. :whistling:

    Das letzte FW-Update wurde am 12./13. Juli vom FFH durchgeführt.

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Hallo, weil das Leben sonst langweilig ist, möchte ich über den Fortgang meines Problems berichten:

    Nach meiner Urlaubsrückkehr hatte ich Anfang September einen Servicetermin bei meinem ffh, um dem Problem auf die Pelle zu rücken.

    In der Folge wurde ein Defekt bei einer Steckverbindung diagnostiziert und ein neuer Kabelbaum sollte Abhilfe schaffen. (Einzelteile gibt es selbstredend nicht...)


    Nach nur knapp 3 Monaten Wartezeit=O konnte ich dann mein Auto wieder beim ffh auf den Hof stellen und den Kabelstrang wechseln lassen. Zum Glück wurde dort eine Qualitätskontrolle durchgeführt und festgestellt, dass das Problem NICHT ;( behoben wurde. Es folgte dann eine weitere Kontaktaufnahme mit Ford Köln, wo besonders kluge Leute dann die Idee hatten, man könne jetzt als nächstes mal das Steuermodul für Audio und Radio wechseln. Ich erspare euch Einzelheiten, aber mein Auto stand derweil gut 2 Wochen beim ffh, der mich aber wirklich fürsorglich mit einem Ersatzwagen versorgt hat. Ich wurde mit einem Ford Ranger mobil gehalten und habe für mich festgestellt, dass der Wagen weder in meine Garage passt:S, noch alltagstauglich im Stadtverkehr ist:/ Aber egal, wenn man einmal einen Parkplatz gefunden hat, ist das alles kein Problem mehr:saint:


    Ach ja, ich bekam mein Auto dann zurück, nachdem man festgestellt hatte, dass das Steuermodul scheinbar genauso schwierig lieferbar ist wie davor der Kabelstrang:thumbup:

    Pünktlicher war dann der Email-Fragebogen zu meiner Zufriedenheit mit dem letzten Besuch in der Ford-Werkstatt<3

    Da ich die Fragen wahrheitsgemäß beantwortet habe, gab es dann wohl eine Rückmeldung an meinen ffh, der mich dann heute wieder kontaktiert hat und volles Verständnis dafür hatte, dass ich die Gesamtsituation bescheiden finde:/ Der ffh kann sicher genauso wenig für die Gesamtsituation wie ich, weil er ja nur die Ideen der klugen Leute in Köln umsetzt, aber er bekommt erstmal einen auf den Deckel, weil ich den Fragebogen ehrlich ausgefüllt habe8)


    Jedenfalls riet er mir heute noch, dass ich vielleicht mal den Kundenservice in Köln anrufe, damit die einen Vorgang eröffnen. Das habe ich dann auch gemacht und einen Menschen am Telefon gehabt, der sich für meine Situation denkbar wenig empathisch gezeigt hat. Auch da kann es jetzt dauern, bis ich irgendwann mal eine Rückmeldung erhalte:sleeping::sleeping::sleeping:, aber warten bin ich ja gewohnt, angefangen von der seinerzeitigen Lieferzeit...


    Ich werde gelegentlich mal wieder berichten:3917:

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Teilzeitstromer: wenigstens hast du einen Leihwagen bekommen, der wohl nicht extra berechnet wird... wenngleich es schon ziemlich sportlich vom FFH ist, einen Ranger rauszugeben. ;)


    Mein Wagen steht seit einer Woche jetzt bei meinem FFH, weil sie am Getriebe rumbasteln und ab dem dritten Tag hätte ich auf unbestimmte Zeit den Miet-Fiesta bezahlen müssen! Nun bin ich erstmal Auto-los. Herzlich Willkommen in der Servicewüste Deutschland! :cursing:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Teilzeitstromer: wenigstens hast du einen Leihwagen bekommen, der wohl nicht extra berechnet wird... wenngleich es schon ziemlich sportlich vom FFH ist, einen Ranger rauszugeben. ;)


    Mein Wagen steht seit einer Woche jetzt bei meinem FFH, weil sie am Getriebe rumbasteln und ab dem dritten Tag hätte ich auf unbestimmte Zeit den Miet-Fiesta bezahlen müssen! Nun bin ich erstmal Auto-los. Herzlich Willkommen in der Servicewüste Deutschland! :cursing:

    Ja, da hast Du recht, der ffh war wirklich bemüht und mein Auto war zur Abholung sogar gewaschen und aufgeladen!:thumbup: Auf den Laden lasse ich dahingehend nichts kommen!

    Bestellt: 27.08.20

    VIN erhalten: 29.01.21

    Geburtstermin: unbekannt Im Laufe des Februar 15.02.21 OMG: Ein Montagsauto=O 18.02.21 (ist erledigt)

    Voraussichtliche Ankunft beim fFH: Dezember 2020:!:wer weiß das schon, 09.03.21,20.03.21 ist jetzt da angekommen

    Feierliche Übergabe: Mitte bis Ende März 2021 07.05.21

    Modell: Kuga PHEV Vignale, Winterpaket, Fahrerassistenzpaket, Dachreling, Seitenscheiben getönt, Sicherheitstrennnetz, GjR, schwarz, Technologiepaket (bei der Bestellung noch serienmäßig), 2. LK

  • Ja, da hast du Glück. Bei meinem Händler finde ich es erschreckend wie unbemüht - nicht unfreundlich, das ist schon alles OK - man sein kann einen Neukunden zufrieden zu stellen... das erinnert mich mehr an eines der großen Telekommunikationsunternehmen, wo man nur noch Schütze A im letzten Glied ist, wenn man erst mal den Handyvertrag unterschrieben hat. :rolleyes:

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • Wenn der Wagen eingeschleppt wird, hat man wohl ein Anrecht auf zwei Tage kostenfreien Mietwagen. Danach ist man wohl der Kulanz und dem Goodwill des Unternehmens und des FFH ausgeliefert. Meine zwei Tage Mietwagen waren übrigens auf Kulanz des FFH, da der Wagen in erster Linie zum dritten Mal (!) wegen Tiefschlafproblemen reinkam.


    Wenn man also meint, das etwas nicht stimmt, sollte man warten bis der Wagen garnicht mehr läuft, anstatt profilaktisch in die Werkstatt zu fahren... komische Logik von Ford, oder? :/

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup:

  • mich haben solche Foren noch nie so richtig interessiert, meine letzten Autos von Renault hatten 5 Jahre Garantie und außer einem Steinschlag keine Reparatur in der Garantiezeit, ich war wohl blauäugig anzunehmen, dass es so weiter geht,

    hatte mal einen Touran als Dienstwagen, der war in der Garantiezeit bestimmt 10 mal beim FFH, die 2 Jahre waren um und die Reparaturen hörten auf,

    bin stark am Zweifeln, war der Markenwechsel ein FORD - Schritt ???

  • Darauf antworte ich zur Zeit lieber nicht... da bin ich etwas befangen. :D

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbup: