Sync 3 allgemeiner Meckerthread

  • Nach ein paar Tagen mit dem Kuga muss ich über das Sync 3 meckern.

    Ich finde es nervig, dass alles über den Touchscreen bedient werden muss und es keine physischen Tasten mehr gibt.

    Startet man z.b. das Auto und möchte die Audioquelle von USB auf Radio umstellen, muss man erst warten bis Sync3 gebootet hat, dann die ein oder andere Meldung mit ok bestätigen und erst dann kann man in einem Untermenü eine andere Quelle wählen...

    Hätte ich noch eine physische Radio Taste wäre die usability hier viel besser...

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Hast du das Fahrzeug nicht Probe gefahren?Zum anderen gibt’s zur Bedienung von Sync ungefähr 500000 Videos auf yt. Es gibt sicher bessere Systeme aber nur im Premium Bereich. Ich bin mit Sync3 zu Frieden.

  • Wichtig ist aber, dass Ford noch einen Drehregler für die Lautstärke verbaut hat, das haben andere "Premium" Hersteller nicht mehr, da kannst du nur noch alles über den Touchscreen bedienen.

    Kuga PHEV ST Line X, Chroma Blue, ST Line Styling Pack, Winter Pack, Fahrassistent Pack, Technologie Pack, Elektrische Heckklappe, Fahrersitz elektrisch verstellbar, 18" Winterräder, 5 Jahre Garantie


  • Meckern... Das Display ist um Welten besser, als das im Galaxy von 2017.


    Ansonsten - Android Car funktioniert jetzt ganz gut - natürlich mit ner Menge Potential.


    Sync3 ist laaaaaangsaaaaaaam. Aber so richtig.


    Es gibt keinen vernünftigen Equilizer. Das verbaute Subwoofer nervt schon jetzt.


    Das System ist nicht nutzerfreundlicher.

    Egal was man braucht - man muss immer suchen.


    Wenn mein (Android) Handy angeschlossen ist, kann ich den Screen mit der Energienutzung (Strom / Benzin) nicht mehr erreichen???


    Den Rest überlasse ich euch

  • ...Sync3 ist laaaaaangsaaaaaaam. Aber so richtig. ...

    An welchen Stellen macht sich das denn bemerkbar, bei den kurzen Test während der Probefahrt lief das Sync für mein empfinden sehr flott.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Apple Car Play funktioniert zumindest super. Langsam ist es bei mir auch nicht. Ich bräuchte mal von euch Systeme in dem Preissegment die besser sind. Ich hatte letztens ein neues VWAG System vor mir. Sieht mega aus aber lässt sich mega besch.... während der Fahrt bedienen.

  • Das muss ich mal ein kleines Veto reinrufen. Sync3 mit der aktuellen Softwareversion ist bei mir nicht langsam. Fünf Sekunden nach dem Start ist das System hochgefahren und reagiert ausgesprochen flott. Jedenfalls sehr viel schneller als das Infotainment meines Ex-Premium Audi von 2017.


    Der Subwoofer nervt? Mich nicht. Der macht was er soll: ordentlich Bass! Vor allem scheppert nix oder schwingt mit, wenn man die Bude mal laut stellt.


    Kritikpunkt 1: Sync3 zeigt keine Albumcover.


    Kritikpunkt 2: Teilweise sehr große Schrift (z. B. gewählte Audioquelle) und knapper Platz für Infos. Kleinere, schickere Schrift würde wohl besser aussehen.


    Connection mit Fon klappt prima. Android Auto nutze ich nicht.


    Lob: Die Routenführung des Navi ist gut, alle Anweisungen kommen rechtzeitig, eindeutige grafische Detaildarstellung. Ein paar kleine Fehler in der Datenbank (z. B. falsche Richtungsangabe beim Auffahren auf die Autobahn) , aber das haben sie ja alle. In der Summe ist das Navi tausendmal besser als bei unserem Passat.

  • Endlich mal einer der etwas Positives schreibt. Ich wollte schon fragen, ob die ganzen Tester besoffen waren. Die haben das Sync-3 doch eigentlich immer gelobt. :thumbup:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Nein, ich bin den Kuga nicht Probe gefahren. Als ich bestellt habe gab es noch keine Kugas bei den Händlern...

    So etwas fällt aber vielleicht auch nicht direkt bei der Probefahrt auf, sondern erst im täglichen Gebrauch.

    Ist ja jetzt auch kein Grund das Auto nicht zu kaufen, aber hoffentlich machen sie es beim Sync 4 besser ;)

    Jedenfalls ist es jetzt viel flüssiger zu Bedienen als noch im SMAX oder Focus.

    Bei mir werden übrigens Album Cover angezeigt :)

    Mit dem BO Soundsystem bin ich bisher auch ganz zufrieden aber zumindest so ein mini Equalizer zum Regeln des Bass hätten Sie ja schon freischalten können...

    Für Carplay oder AndroidAuto würde ich mir wünschen, dass es mehr im System integriert wird. So wie es jetzt ist, ist es ja ein zweites parallel laufendes System. Aber das ist denke ich Systembedingt und noch bei den meisten Herstellern so...

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Mit dem BO Soundsystem bin ich bisher auch ganz zufrieden aber zumindest so ein mini Equalizer zum Regeln des Bass hätten Sie ja schon freischalten können...

    Bei Apple kann man zumindest bei der Wiedergabe über Apple Music zwischen verschiedenen Soundeinstellungen wählen. Bei der Wiedergabe über andere Apps (Spotify, radio.de...) greifen diese Einstellungen freilich nicht. Kann man denn wirklich gar nichts im Auto einstellen?

    Baudatum lt. OptiFord: 28.07.2020

    Gekauft: 18.08.2020

    Auslieferung: 28.08.2020


    Kuga PHEV ST-Line X, Chroma-Blau Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket, Styling-Paket ST-Line, Panoramadach, el. Fahrersitz, el. Heckklappe, schwenkbare AHK

    Letzte Ladung vor Akkutausch: 02.09.2020 Erste Ladung mit neuem Akku: 24.03.2021 :S