Sync 3 allgemeiner Meckerthread

  • Sync ist aktuell. In den Konnektivitätseinstellungen wird Live Traffic auch als aktiviert gekennzeichnet, Lokale Gefahrenhinweise ist gegraut. Im Ford Konto unter Abos steht dann unter Live Trafic "Aktivierung ausstehend". Sehr verwirrend....

    kann ich verstehen ist bei mit aktiviert und es wird auch jeder Wasserrohrbruch (Lokale Gefahrenhinweise) auch extra laut =OAngesagt und im Sync angezeigt mit extra Einblendung

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Seit dem Sync3 Update auf die aktuelle Version hat sich das Sync bei mir zweimal aufgehängt. Musik (vom Stick) läuft weiter, das Display geht auf NAv-Karte ohne Zielführung. Jeweils nach Reset / Reboot direkt wieder ok. Wem es auch passiert: Zum Reset geben die Ein/Aus Taste im linken Drehregler und die Taste für "nächstes Musikstück" zusammen für einige Sekunden gedrückt halten.

  • Irgendwie bekomme ich es nicht hin, in der Fordpass-App einen bevorzugten Händler einzustellen?! Geht das bei euch, wenn ja - wie? :3896:

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Zitat

    Irgendwie bekomme ich es nicht hin, in der Fordpass-App einen bevorzugten Händler einzustellen?! Geht das bei euch, wenn ja - wie? :3896:


    was hat das mit Sync3 zu schaffen --> Stelle doch über die Web Seite von Ford den Händler ein. Dieser wird dann mit dem Ford Pass abgeglichen. --> https://www.ford.de/dashboard#/

    oder einfach einmal den Ford Pass Pro nutzen -- wird auch abgeglichen mit der anderen Ford App

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    3 Mal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Für mich gehört das alles noch zusammen, aber lass man - ich bekomme das schon hin.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Hallo Ralf versuche es mal so.


    - bevorzugten Händler in der App antippen

    -Unbenannt.jpg antippen

    - aufs Herz tippen

    - bevorzugten Partner JA,

    das wars

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Sync ist aktuell. In den Konnektivitätseinstellungen wird Live Traffic auch als aktiviert gekennzeichnet, Lokale Gefahrenhinweise ist gegraut. Im Ford Konto unter Abos steht dann unter Live Trafic "Aktivierung ausstehend". Sehr verwirrend....

    Genau das gleiche Problem hatte ich auch... Irgendwann ging es.

    Ich habe zwischenzeitlich das Auto aus der App gelöscht, die App Daten gelöscht, die App gelöscht... Dann die App neu installiert, das Auto in der App registriert.

    Ich kann aber nicht sicher sagen, ob das der Auslöser war, das es dann funktioniert hat. Habe es daran gemerkt, daß lokale Warnungen (ein Wasserrohrbruch in Nürnberg ?) angezeigt wurde

  • Zitat

    Habe es daran gemerkt, daß lokale Warnungen (ein Wasserrohrbruch in Nürnberg ?) angezeigt wurde

    richtig, das was hier bei uns in der Stadt höre vom Live Traffic sind immer nur Wasserrohrbrüche aber nie z.B. Notsperrungen von Brücken etc... --- ist ein Toller Wassermelder ? 8)

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Hallo zusammen.

    Nachdem Live Traffic und Lokale Gefahrenhinweise auch nach dem Update von Ford Sync und den Karten immer noch ausgegraut waren, obwohl unter mein Ford ein aktives Live Traffic Abo stand, habe ich das Auto mal aus der App entfernt und die App deinstalliert. Damit wahr der Kuga auch aus Ford.de entfernt. Daraufhin App neu installiert, FIN eingegeben und auf aktivieren gedrückt. Daraufhin ist erstmal nichts passiert, der Aktivierungsprozess startete nicht.
    Einen Tag später hat es dann funktioniert, jedoch sind immer noch sowohl Live-Traffic und Lokale Gefahrenhinweise nicht anwählbar, interessanterweise ist aber auch das Live-Traffic-Abo unter Ford.de weg.

    hat jemand zufällig das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?

  • Hallo zusammen.

    Nachdem Live Traffic und Lokale Gefahrenhinweise auch nach dem Update von Ford Sync und den Karten immer noch ausgegraut waren, obwohl unter mein Ford ein aktives Live Traffic Abo stand, habe ich das Auto mal aus der App entfernt und die App deinstalliert. Damit wahr der Kuga auch aus Ford.de entfernt. Daraufhin App neu installiert, FIN eingegeben und auf aktivieren gedrückt. Daraufhin ist erstmal nichts passiert, der Aktivierungsprozess startete nicht.
    Einen Tag später hat es dann funktioniert, jedoch sind immer noch sowohl Live-Traffic und Lokale Gefahrenhinweise nicht anwählbar, interessanterweise ist aber auch das Live-Traffic-Abo unter Ford.de weg.

    hat jemand zufällig das gleiche Problem und evtl. eine Lösung?

    Hi das gleiche Problem habe ich auch. Aber Live Traffic funktioniert trotzdem, es geht ja nur wenn du im Navi ein Ziel einstellst. Dann siehst du nähmlich alle Staus und Gefahrenmeldungen auf deiner Strecke.