Beiträge von cinfo

    AU/HU war hier kein Problem ;) --> Auto abgeben und nach 2 Tage Messen durch den Prüfer klebt dann auch die neue Plakette drauf.

    Ich glaube auch dieser Prüfer suchte die richtigen Werte für AU

    Mein FFH sagt mir am Fr. das Ford für alle Kuga Kunden MK3 ein "großes" Update für August 2022 zur Auslieferung plant.

    Ich habe auch ein paar Probleme mit dem Sync 3 im Kuga -- > Das Sync3 wird dann mit dem Ford-Update komplett ausgetauscht (Hard- & Software)

    Streit um Patente: Ford kann Verkaufsverbot und Neuwagen-Verschrottung in Deutschland doch noch abwenden

    01.06.2022, 15:26 | von Redaktion CHIP

    Der folgende Inhalt wird veröffentlicht von Focus Online*

    Einem beliebten Autohersteller drohten in Deutschland nach einem Gerichtsurteil Verkaufsverbote und Fahrzeugrückrufe. Nun hat hat sich Ford doch dazu bereit erklärt, Lizenzgebühren für bestimmte Mobilfunkchips zu zahlen.

    Wegen fehlender Lizenzen hatte das Landgericht München ein deutschlandweites Verkaufs- und Produktionsverbot gegen Ford verhängt. Der Grund für das Urteil: Nach Überzeugung des Gerichts sind in den Autos des US-Autobauers Mobilfunkchips eingebaut, für die der Konzern keine Lizenzgebühren zahlt.


    Nun wurde aber doch noch eine Einigung mit dem Patentverwalter Avanci erzielt. Das Unternehmen schreibt dazu auf seiner "Mit einer Vereinbarung erhält Ford Zugang zu allen wesentlichen 4G-, 3G- und 2G-Standardpatenten, die sich im Besitz der 49 Patentinhaber befinden, die derzeit am Avanci-Lizenzierungsprogramm teilnehmen, sowie zu allen Patentinhabern, die dem Programm in Zukunft beitreten, um sie in den vernetzten Fahrzeugen von Ford zu nutzen."


    Konkret geht es um das E-Call-System, das seit 2018 in der EU Pflicht in allen Neuwagen ist. Um diese Notruf-Funktion betreiben zu können, sind in den Autos Mobilfunkchips notwendig. Diese übernehmen aber zunehmend auch Entertainment- und Navigationsfunktionen.

    Hallo, bei einer Kuga-Fahrt wurde erst die Rückfahrtkamera dunkel (ohne Anzeige) die Vorfahrtkamera ging dann auch nicht mehr. Dann wurde kurze Zeit später das Display vom Sync3 dunkel und wieder etwas später ging auch das Radio aus. Ab diesem Moment ist das gesamte Sync3 ohne Funktion. Auch ein Reboot vom Sync3 (Power-Taste & FF-Taste gleichzeitig drücken) brachte keine Änderung. ;(


    Jetzt die Frage für die Glaskugel bzw. vielleicht hatte schon jemand dieses Problem oder eine Idee hierzu?


    --> Kann das eine defekte Sicherung (Sicherungskasten – Fahrgastraum Sicherung 17 / 15A) oder etwas anderes sein?

    Zitat

    Na ja, ich bin ja grundsätzlich auch irgendwo immer noch guter Hoffnung, dass Ford die Probleme des Kuga in den Griff bekommt.

    Allerdings liegt mein Wechsel zu einem anderen Auto ja nicht nur in der „Anfälligkeit“ des Kuga begründet, ein sehr großer Entscheidungsanteil ist meine gewachsene Vorliebe zum elektrischen Fahren.

    sehe ich auch so. Auch meine letzte Probefahrt mit dem E-Mustang war super und ich denke auch auf diesen zu einem späteren Zeitpunkt zu wechseln.


    Zitat


    Und ich kann es nur noch einmal wiederholen - Ich bin derzeit bei diesen Temperaturen im elektrischen Betrieb mit meinem Auto sehr zufrieden, konstant um die 70km elektrische Reichweite, ein sehr kommodes Fahrgefühl…

    kann man nur bestätigen


    Grüße

    Da keiner wissen kann wo Ihr wart und es nur zwei Ketten gibt und West oder Ost hier nicht die Frage sein kann --> dann versuche es doch mal in der Görzallee


    Grüße

    cinfo