Beiträge von cinfo

    eine nicht so tolle Idee, da man immer damit rechnen muß das bei einer Wartung des Fahrzeuges die Werkstatt die Conversmod-Einstellungen zurücksetzt.

    Wenn man mehr möchte dann sollte man immer sein Fahrzeug selber unter Kontrolle haben.


    Das wäre der ODB2 Stecker für eine sehr einfach Handhabung unter FORScan Conversmod CM237

    Zitat

    Hochwertiger Chipsatz!


    Zusätzlich zu den Funktionen unseres ConversMod ELM327 verfügt dieser Adapter über eine höhere Geschwindigkeit bei verschiedenen Anwendungen. Zudem erfolgt die Umschaltung zwischen HS- und MS-Can vollautomatisch.


    Ich brauche also diesen OBD-Stecker Kabel fürs Handy? Und übers Handy programmieren ich das dann? Sorry fürs dämliche fragen aber hatte damit bislang nie was zu tun?

    Hier mal alles lesen --> FORScan


    Lesen kann man z.B. über das Handy, ABER schreiben immer über USB mit Macbook oder Notebook (auf Windows 10/11) mit FORScan.

    Ähm, wenn ich das technisch bisher richtig verfolgt habe, ist nicht Ford der Schuldige, sondern Apple hält sich nicht richtig an den QI-Standard. Ich habe kein QI-fähiges Mobiltelefon, daher würde ich die Ladeschale gerne abschalten, finde aber keinen Menüpunkt im Sync dazu :(

    nö, passiert auch bei anderen Handy-Herstellern wie z.B. LG oder Samsung - wer ein Toast mag kann es nutzen -- Ich nutze jetzt ein "Magsafe for CAR "per USB-Anschluß, damit hat die Handy-Ablage wieder ein Sinn. Muß mal schauen ob man über ODB2 die Ladeschale ausschalten kann.

    Die Ladestation ist noch nicht ausgereift. Beim Batteriewechsel im April habe ich die Fehlfunktion der Ladestation reklamiert und eine neue bekommen da defekt. Jetzt habe ich das selbe Problem wieder. Erst scheint das Laden zu funktionieren und dann kommt plötzlich eine Meldung dass das Handy nicht richtig aufgelegt sei. und auch bei mir wird das Handy ziemlich warm.


    Mir scheint die Technik nicht ganz ausgereift.

    Bei mir wurde das gleiche gemacht und es ist auch das gleiche Ergebnis. Die Ladeschale ist nicht zu gebrauchen. Das Handy ob IPhone oder LG etc... ist dann nur noch ein Toast. Da ein falsche Spannung bzw. Watt-Leistung am Lademodul anliegt.

    Ist die Ladestation in den jetzt produzierten MK3 noch vorhanden oder muß man lt. Konfigurationsliste jetzt 150 Euro bezahlen?


    Ich habe meinen PHEV Vignale im Mai 2021 bestellt und hoffe das die Ladestation noch serienmäßig drin ist.

    sollte diese vorhanden sein -- muß man schmerzhaft erkennen das dort KEIN iPhone 12 ohne Probleme zu laden ist. Das Handy rutscht und damit wird sofort das Laden beendet. Dann lieber eine saubere Magsafe-Lösung per USB oder eine Magsafe-Folie auf die Ladestation vom Kuga kleben.