Änderungen am Sync 3 mit FORScan bzw. UCDS

  • Hallo,

    wer möchte kann diese eine Code-Liste für FORSCan hier ergänzen und hier posten.

    Somit kann man sauber die Codes für den Kuga MK3 testen und sammeln.


    FORScan-CODES.JPG

    Dateien

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

    Einmal editiert, zuletzt von cinfo ()

  • Moinsen!


    Ich konnte bei mir die automatische Verriegelung ab 20 km/h im BdyCM aktivieren und die funktioniert auch.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man unter IPC noch freischalten, dass sich diese automatische Verriegelung auch im SYNC3 einstellen lässt. Beim Schreiben meldet Forscan dann jedoch einen Fehler. Habe ich was übersehen?

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Moinsen!


    Ich konnte bei mir die automatische Verriegelung ab 20 km/h im BdyCM aktivieren und die funktioniert auch.

    Wenn ich das richtig verstanden habe, kann man unter IPC noch freischalten, dass sich diese automatische Verriegelung auch im SYNC3 einstellen lässt. Beim Schreiben meldet Forscan dann jedoch einen Fehler. Habe ich was übersehen?

    @ Purzelkater: Du brauchst das NUR im APIM freischalten, dann hast du die Einstellmöglichkeit direkt im Sync-Menü an passender Stelle.

    Evtl. musst du das erst wieder im BdyCM deaktivieren, damit du es im APIM freischalten kannst.

    (Korrigiert nach dem Lesen des folgenden Posts. Korrekt im APIM muss das eingestellt werden. Das kommt davon, wenn Halbwaisen wie ich (bzgl. Autoelektrik) sich noch grob dran erinnern, was sie selbst vor 6 Wochen gemacht haben. Nach einer sehr guten Anleitung hier aus dem Forum!)

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

    Einmal editiert, zuletzt von Gemstone ()

  • So, ich hab mal meine Anpassungen zusammengestellt. Es gibt zwar schon schöne Listen, aber teilweise haben die bei mir nicht gepasst (siehe IPC vs. APIM), Einträge hießen anders oder was ich als AsBuilt gefunden hatte gibt es inzwischen direkt zum Anpassen.


    Fahrzeug steht ja in der Sig.

    Forscan war 2.3.41 beta auf Windows 10.

    ODB2-Adapter ist der CM327 von Conversmod.


    Den Mod zum Anzeigen der Lenkradheizung im SYNC3 habe ich bewusst weg gelassen. Irgendwie fand ich das unpassend, wenn sich zwischen den beiden PHEV-Buttons eine Lenkradheizung dazwischen drängeln würde. ^^

    Zum Ändern der Equalizer-Einstellungen hatte ich bisher noch kein Bedürfnis. Fand den Klang auch so schon sehr gut mit ordentlichem kraftvollem Bass. Das Beosonic ist da echt nett für den Klang.


    Kann man den Ton der Heckklappe auch ohne AsBuilt abschalten?

    Wo findet man die Einstellungen für den Silent/Dark-Mode?

    Was bewirkt die "Erweiterte Verbrauchsanzeige" (angeblich unter IPC: 720-04-01)?


    Bei der Alarmanlage hatte ich den Eintrag "Perimeter Alarm" bei mir nicht finden können. Alle anderen Optionen wurden angezeigt.

    Beim Schreiben des IPC bekomme ich immer einen Fehler von Forscan angezeigt. Daher konnte ich weder "Perimeter Alarm Guard Control", noch "Settings Menu Location" ändern. :(

    Dateien

    Kuga Vignale PHEV (MY2021.50) in Lucid Red Metallic

    mit Ford Flatrate+ (48 Monate, 80.000 km)

    Pakete: Fahrerassistenz, Technologie, Winter

    Extras: Windabweiser vorne/hinten, Edelstahl-Ladekantenschutz

    Mit: Abdeckung Motor und Batterie, Fernentriegelung Rücksitze, SplitView vorne/hinten, Keyless Entry vorne/hinten, Beosonic


    Bestellt: 03.08.2021

    Gebaut: 12.05.2021

    Ausgeliefert: 12.08.2021

    BAFA beantragt: 23.08.2021

    BAFA genehmigt 11.10.2021


    Ford Pass (Pro) auf Samsung Galaxy Note 9 (Android 10)

  • Ich hab mal ne Frage.

    Kann man auf die beiden Tasten im Homescreen (siehe Bild - rot umrandet) auch DAB-Radio und USB legen?


    images.jpg


    Um schneller umschalten zu können.

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Doors Autolock at 20Kmh APIM Auto Lock Control Function Disabled Enabled 7D0-09-01 xx1x xxxx xx 7D0-09-01 xx9x xxxx xx Add option on SYNC 3 screen

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)