Beiträge von Ramses72

    Antwort des Händlers darauf war grad eine Mail in der ich gebeten werde den Ford Kundenservice anzurufen zu sagen was los ist ich jeden Tag Kinder im Auto habe und daher auf Ersatzwagen bestehe usw blabla

    Was soll da wohl rauskommen dann?

    Ist doch en Witz wenn Rückrufe laufen und man bekommt gesagt gibt noch keinerlei Lösung...

    Na toll. Mein Händler sagte mir grad gibt derzeit keine Lösung für beide Rückrufe aber sollte mir was auffallen muss man Termin machen

    Und dann um was zu machen wenn man nichts hat? Ich glaube als die Zeit bis Juni wird noch lang damit zu fahren um dann abzugeben.

    Aber was dann nehmen? Plugin wird nicht gefördert also wird zu teuer, Elektro noch teurer Explorer nicht mal sichtbar zum anschauen oder fahren...Fahrrad? :(  ;( :cursing:

    Da mein Streckenprofil nicht so hervorragend ist meine Kilometer derzeit 35tkm davon 52 Prozent rein elektrisch sind mach ich mir um die fehlenden Kwh keinen Kopf. Alles unter 50kmh also örtlich sind rein elektrisch alles was aus dem Ort oder Stadt hinaus geht EV später und denke bin ob mit oder ohne Strom sehr gut dabei im Verbrauch

    Mein Verbrauch kann ich genauso ausrechnen mit volltanken als auch ohne ...

    Basierend auf dem BC der damaligen Anzeige der App und meinem Berechnungen liege ich nach wie vor bei 3 Litern. Und habe weder gesagt mit noch ohne Elektrizität.

    Und selbst bei komplett leerer Batterie Batterie laden Sport oder sonstiges liege ich bei 3 bis 3.5 Litern

    Fakt

    Ich auch nicht.

    Ich hatte in 51 Jahren Autos noch nie eines, dass so sparsam war. 👌

    Und, das waren 25 😉

    Bei Spritmonitor kann ich nicht teilnehmen, habe bis heute in 2023 erst einmal 19 Liter Super Plus getankt.😀

    In dem Rahmen liege ich dieses Jahr auch.

    Tanken wenn grad mal günstig ist meistens dann nur Hälfte oder ein Drittel...glaub seit ich den habe was jetzt 2 Jahre sind erst 4 oder 5 mal richtig voll getankt. Und das dann im Urlaub ..bei jetzt 35tkm im Schnitt 3 Liter womit ich 2 Drittel weniger brauche als mein Grandland vorher

    Man kann ja nach dem Einkauf auf dem Weg zum Auto schon mal alle Fenster öffnen.
    Dann ist nach dem Einladen der Einkäufe der erste Hitzestau schon mal weg, wenn auch nur etwas Wind weht.

    Ich mach das auch so. In Reichweite Fenster auf dann beim einräumen schon mal starten oder Zündung an bis man den Einkaufswagen verbracht hat ist es schon amgenehm

    Jetzt hat es mich auch erwischt. 4 Wochen um Urlaub und mach 1 Woche Auto tot. Erst Assistance angerufen 30min danach ADAC da und überbrückt

    Zum Händler gefahren dort die lappidare Aussage bekommen was sollen wir jetzt an der Batterie testen bis ja jetzt gefahren!

    Fahr heim Montag hast ja eh Termin. An Tankstelle gehalten Auto abgekauft Auto tot.

    3 Std gewartet wieder fremd gestartet Auto jetzt in Werkstatt und keinerlei Ahnung wann ich wider bekomme. Nach wie vor Auto im Tiefschlaf haben also 2 Tage null gemacht

    Nach all der Zufriedenheit und Spaß mit dem Auto Frage ich mich behalten nächstes Jahr oder abschießen

    Alternative

    FORD Explorer

    Tourneo e Custom

    Kia Sportage

    KIA EV9 GT

    Skoda enyaq


    Aber letztendlich ist die Frage und mein Problem ist das denn so ein grosses Problem das man diese Karre nicht mal 1 Woche stehen lassen kann ohne das der absackt?

    Wie soll man das denn überhaupt vermeiden oder brauch ich nen Fahrer der das Teil bewegt oder gleich beim Händler parken vorm Urlaub?

    Ist doch net normal sowas

    (Schwer enttäuscht) ;( :cursing:

    Hallo

    Ich bin mir nicht sicher ob das hier passt aber falls nicht kann der oder die entsprechende Person es verschieben...

    Ich bin im 2 Wochen für 4 Wochen im Urlaub und bin unsicher was ich mit dem Auto dann mache

    Lass ich den einfach so stehen hab ich Angst wegen der 12V Batterie bzw Tiefschlaf

    Lass ich den Wagen an der Wallbox weiss ich nicht ob das gut ist oder soll ich wenn er an der Wallbox hängt Startzeiten programmieren oder per App 1 mal die Woche starten oder was sollte ich oder miss ich dabei beachten?

    Bin für alle Tips dankbar