Geht ja schon gut los

  • Laut meinem FFH hätten unsere Autos gar nicht ausgeliefert werden dürfen.

    Am 16.6. gab es wohl eine Meldung von Ford das die Autos zurückgehalten werden müssen weil das Notrufsystem auch betroffen ist.

    Noch nicht ausgelieferte werden wohl geupdatet, bei ausgelieferten kann es wohl sein das etwas getauscht werden muss.

    Das wusste er noch nicht genau.

    Die Situation mit den Notrufsystem wird ja immer besser ... ^^

    Ford Kuga ST-Line PHEV

    Bestellt: 28.02.2022

    Erhalten: 02.06.2022


    Winterpaket + Fahrerassistenzpaket

  • Habe eine Email von meinem Händler erhalten, dass es jetzt funktioniert. Leider war das bei mir nicht der Fall

    Gibt es denn jemanden bei dem es jetzt funktioniert?

    Ford Kuga PHEV ST-Line X Chromablau-Metallic


    Panorama Schiebedach

    Technologie-Paket

    Fahrer-Assistenz-Paket

    Winter-Paket I

    AHK schwenkbar

    Induktive Ladestation

    Ganzjahresreifen auf 18 Zoll


    Bestellt: 03/2022

    EZ: 06/2022

  • Das Update der betroffenen TCU Module darf nur bei Fahrzeugen aufgespielt werden die sich noch im Transportmodus befinden.

    Für Fahrzeuge die nicht mehr im Transportmodus sind: Ich zitiere FSA 22U10 vom 29.06.22

    Diese Fahrzeuge sind Gegenstand künftiger Maßnahmen.

  • Laut meinem FFH hätten unsere Autos gar nicht ausgeliefert werden dürfen.

    Am 16.6. gab es wohl eine Meldung von Ford das die Autos zurückgehalten werden müssen weil das Notrufsystem auch betroffen ist.

    Noch nicht ausgelieferte werden wohl geupdatet, bei ausgelieferten kann es wohl sein das etwas getauscht werden muss.

    Das wusste er noch nicht genau.

    Genau diese Info habe ich heute auch bekommen, die noch nicht ausgeliefert worden sind werden auch erstmal nicht ausgeliefert.


    Es wird wohl jeder der schon einen hat und von dem Problem betroffen ist vom Kraftfahrt Bundesamt angeschrieben, dass er dann in die Werkstatt muss.


    Ob jetzt ein Update oder ein Tausch von Bauteilen ansteht konnte der FFH nicht sagen.


    Also heißt es weiter einfach warten. ?(

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • es ist jetzt eine Rückrufaktion bei Ihrem Kuga offen. Es handelt sich aber „nur“ um ein Softwareupdate.


    Bei Ihnen muss kein Modem getauscht werden und Ihr Kuga war und ist auch keines von den Fahrzeugen, die nicht ausgeliefert hätten dürfen. Da können Sie beruhigt sein.



    Es wird sich heute im laufe des Tages eine Kollegin bei Ihnen melden, um mit Ihnen einen Termin zu vereinbaren.

    Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec (PHEV) 165 kW (225 PS) Lucid Red

    Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line,

    Winter-Paket II, AHK schwenkbar,

    Panoramadach, Sicherheitstrennnetz

    Bestelldatum 25.03.22

    Lieferdatum 08.06.22

    Erstzulassung 17.06.22

  • Also ich habe die Rückmeldung von meinem FFH bekommen dass es bisher noch keine Lösung seitens Ford für dieses Problem gibt.

    Ford Kuga ST-Line PHEV

    Bestellt: 28.02.2022

    Erhalten: 02.06.2022


    Winterpaket + Fahrerassistenzpaket

  • Mein FFH sagt mir am Fr. das Ford für alle Kuga Kunden MK3 ein "großes" Update für August 2022 zur Auslieferung plant.

    Ich habe auch ein paar Probleme mit dem Sync 3 im Kuga -- > Das Sync3 wird dann mit dem Ford-Update komplett ausgetauscht (Hard- & Software)

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Mein FFH sagt mir am Fr. das Ford für alle Kuga Kunden MK3 ein "großes" Update für August 2022 zur Auslieferung plant.

    So so.
    Ich habe in Erinnerung, dass es bereits im März ein "großes Update" hätte geben sollen.
    Nie mehr was von gehört...

    Viele Grüße aus dem Niederbergischen Land

    Michael

    PHEV, MJ 2021.50, ST-Line X, chroma-blau, Technologie-, Assistenz-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 02.12.20/Produktion 14.04.21/Anlieferung 09.06.21/Zulassung & Auslieferung 17.06.21
    Facelift PHEV, MJ 2024.50, ST-Line X, desert island blue, Technologie-, Winter-Paket, schwenkb. AHK, Pano-Dach
    Bestellung 06.02.24/Produktion xx.yy.24/Anlieferung xx.yy.24/Zulassung & Auslieferung xx.yy.24
    Ford App auf Samsung S20+ mit Android 13

  • Also gerade mit der Werkstatt gesprochen wegen einem anderen schaden und da habe ich mal dezent gefragt ob es was neues gibt.


    Die Dame war dann so nett und hat nachgeschaut und gesehen es gibt zwei Rückrufaktionen einmal das mit den Notrufsystem und das zweite hat was mit dem Pleuellager zu tun. OLEOLE


    Aber für beide Dinge gibt es bisher keine Reparatur Anweisung.



    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

  • Also ich wurde telefonisch kontaktiert und habe jetzt einen Termin für Anfang August. Aber nur weil es vorher keinen Termin gibt

    Ford Kuga ST-Line X 2,5 l Duratec (PHEV) 165 kW (225 PS) Lucid Red

    Technologie-Paket, Styling-Paket ST-Line,

    Winter-Paket II, AHK schwenkbar,

    Panoramadach, Sicherheitstrennnetz

    Bestelldatum 25.03.22

    Lieferdatum 08.06.22

    Erstzulassung 17.06.22