Rückrufaktionen Ford Kuga MK3

  • Sorry, aber dafür hatte ich den Textauszug extra kopiert


    ... verkaufter Fahrzeuge..


    aber Thema beendet.

    Warten wir die Urteilsbegründung bzw. die Reaktion Ford ab.

    Die können das doch, oder?


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Sorry, aber dafür hatte ich den Textauszug extra kopiert

    ich schrieb ja auch:


    na ja, da scheint jede Redaktion was anderes raus zu lesen

    aber da stimme ich dir zu:

    Warten wir die Urteilsbegründung bzw. die Reaktion Ford ab.

    Kuga PHEV Titanium X

    bestellt 11.12.2021

    Lieferdatum 25.05.2022 30.05.2022

    Pakete:

    • Alarmanlage
    • Technologie-Paket
    • Fahrerassistenz-Paket
    • Winterpaket I
    • Ganzjahresreifen
    • Anhängerkupplung abnehmbar
  • Hallo zusammen

    Mein Wagen hat heute die ausstehenden Service Aktionen 21P20-Windschutzscheibe und 22C04-OBD bekommen.

    Habe noch ein paar offene Service-Gutscheine vom Ford Kundencenter liegen und habe mir davon die original Ford Dashcam bestellen und auch gleich einbauen lassen wenn der Wagen gerade sowieso in der Werkstatt steht. ;) :)

    Wenn das Ford Kundencenter schon so großzügig mit den Gutscheinen umher wirft möchte ich die dann ja nur ungern verfallen lassen. ^^

    Haben sich im laufe der Zeit schon so um 800€ angehäuft die ja zeitlich begrenzt sind. :/

    Da die Dashcam von Ford zur Bestellzeit auch noch von 318 auf 254 Euro runtergesetzt ist habe ich mal zugeschlagen.

    An anderes Ford Zubehör habe ich kein Interesse und die große Wartung im nächsten Jahr ist auch schon mit Gutscheinen abgedeckt.

    Also die Dashcam ging jetzt auf Gutscheine und den Einbau habe ich selber mit 135€ bezahlt, damit kann ich leben.

    Das ganze hat so etwa mit Service Aktionen zweieinhalb Stunden gedauert.

    Hat alles gut geklappt bis auf die leuchtende Motorkontrollanzeige die nach dem "OBD" Update aufgeleuchtet ist.

    Habe es aber sofort erkannt und der nette Werkstattmann hat es sofort wieder in der Werkstatt "ausgeknipst".

    Jetzt ist erstmal alles wieder gut bis zur nächsten Service Aktion. ;)


    Gruß

    Kuga Mike 8)

    Dateien

    Aktueller Fahrzeugbestand:

    1. 2021'er Ford Kuga Vignale 2.5 PHEV

    2. 2006'er Ford Focus Ghia 1.6 Automatik

    3. 2006'er Ford Fusion Plus 1.6 Automatik

    4. 98'er Ford Scorpio Ghia 2.3 Automatik Limousine

    5. 65'er Ford Taunus 12M P4 TS Coupe

    6. 64'er Ford Taunus 17M P5 TS Limousine


    Ford Kuga Vignale PHEV-"Volle Bude"

    Lucid Rot-Fahrerassi. Pa.-Winter Pa.-Panorama-Da.-Tech. Pa.-Dashcam -Allw.Reifen

    Alarm-Wendematte-Trennnetz-AHK Vorb.

    Bestellt: 06.08.20

    Baud.: 17.02.21

    Lieferd. : 25.03.21

    Abhol. Händl.30.03.21

  • Hallo an alle


    Nach dem ich vor zwei Wochen meinen Kuga wegen der Rückruf Aktion in der Werkstatt hatte, kriege ich vom Werk einen Brief der mich dazu aufforderdert mein Auto wegen der Rückrufaktion einen Termin zu vereinbahren ... Hm doppelt hält wohl besser oder weis die linke nicht was die rechte tut. :rolleyes:

  • Hallo an alle


    Nach dem ich vor zwei Wochen meinen Kuga wegen der Rückruf Aktion in der Werkstatt hatte, kriege ich vom Werk einen Brief der mich dazu aufforderdert mein Auto wegen der Rückrufaktion einen Termin zu vereinbahren ... Hm doppelt hält wohl besser oder weis die linke nicht was die rechte tut. :rolleyes:

    Diesen Schrieb habe ich auch bekommen und nach einem Anruf in der Werkstatt ignoriert. Die Datenleitungen zwischen den Werkstätten und Ford scheinen unendlich lang zu sein,

    Ford Kuga, MJ 2021, arktis-weiß, 2.0l EcoBlue, 190 PS, 8-Gang-Automatik, AWD, ST-Line X, Best.-Datum: 25.09.2020, gepl. Prod.-Datum: 23.10.2020, tats. Prod.-Datum: ca. 1 Woche früher,

    gepl. Anlieferung: Ende 48. KW, längere Standzeiten nach Prod. in Vlissingen + Antwerpen, tatsächliche Anlieferung beim FFH : 30.11.2020 (49.KW),

    Zulassung und Übergabe: Mitte/Ende 50. KW (pünktlich vor dem Lockdown)

  • Wie ich schon erzählte, war bei meinem Auto (150-Ps-Benziner) ein Rückruf (22S21) wegen Ölabscheider drin. Hab den Wagen heute beim Ford-Händler in Iserlohn gehabt. Bei mir ist alles dicht und ich habe auch eine schriftliche Bescheinigung darüber erhalten. Parallel wird das auch elektronisch gemeldet.


    Die Mitarbeiterin sagte mir, dass wohl nur wenige Fahrzeuge tatsächlich einen Fehler aufweisen. Bei ihrem Betrieb sei von allen bisher behandelten KFZ keines betroffen gewesen. Das deckt sich mit Aussagen, die ich woanders gelesen habe. Da war von 0,5 % die Rede oder so.


    Ich weiß, dass dieses Forum PHEV-dominiert ist und daher meine Meldung für die meisten hier Schreibenden nicht relevant oder gar interessant ist. Ich gehe aber davon aus, dass es darüber hinaus viele Lesende (und nicht Schreibende gibt), für die das dann doch spannend sein könnte.

    Danke, Interessierte gibt es schon!
    Meiner ist gerade in der Werkstatt.....

  • Streit um Patente: Ford kann Verkaufsverbot und Neuwagen-Verschrottung in Deutschland doch noch abwenden

    01.06.2022, 15:26 | von Redaktion CHIP

    Der folgende Inhalt wird veröffentlicht von Focus Online*

    Einem beliebten Autohersteller drohten in Deutschland nach einem Gerichtsurteil Verkaufsverbote und Fahrzeugrückrufe. Nun hat hat sich Ford doch dazu bereit erklärt, Lizenzgebühren für bestimmte Mobilfunkchips zu zahlen.

    Wegen fehlender Lizenzen hatte das Landgericht München ein deutschlandweites Verkaufs- und Produktionsverbot gegen Ford verhängt. Der Grund für das Urteil: Nach Überzeugung des Gerichts sind in den Autos des US-Autobauers Mobilfunkchips eingebaut, für die der Konzern keine Lizenzgebühren zahlt.


    Nun wurde aber doch noch eine Einigung mit dem Patentverwalter Avanci erzielt. Das Unternehmen schreibt dazu auf seiner "Mit einer Vereinbarung erhält Ford Zugang zu allen wesentlichen 4G-, 3G- und 2G-Standardpatenten, die sich im Besitz der 49 Patentinhaber befinden, die derzeit am Avanci-Lizenzierungsprogramm teilnehmen, sowie zu allen Patentinhabern, die dem Programm in Zukunft beitreten, um sie in den vernetzten Fahrzeugen von Ford zu nutzen."


    Konkret geht es um das E-Call-System, das seit 2018 in der EU Pflicht in allen Neuwagen ist. Um diese Notruf-Funktion betreiben zu können, sind in den Autos Mobilfunkchips notwendig. Diese übernehmen aber zunehmend auch Entertainment- und Navigationsfunktionen.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Diese ganzen reißerischen Artikel mit ihren entsprechenden panikverbreitenden Überschriften waren letztendlich doch allesamt nur Klickbait und nichts anderes.

    Kuga ST–Line X

    Obsidian schwarz

    Baudatum: März 2021

    Erstzulassung: Juni 2021

    Alle Extras außer Winterpaket II



    Huawei P30pro