Sync 3 allgemeiner Meckerthread

  • Bei Musik von USB bringt GraceNote die Album-Cover zur Anzeige -- deaktiviert man GraceNote und wählt als Quelle für die Cover "Mediaplayer" ausgewählt dann kann erste jetzt diese Einstellung laufen.


    Zitat

    Dateisystem ist exFAT

    MP3 Tag Format ist ID3v2.3 UTF-16 (ID3v1 ID3v2.3)

    Cover Format 500x500 jpeg

    Typ Front Cover

    oder ich gebe auch gerne die Info´s zu einem einen Image für ein USB-Stick um die GraceNote DB zu erneuen. Einige FW-Update vom Sync3 zerstören gerne die GraceNote Datei im System

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Moin moin!


    Habe meinen Kuga ja erst den dritten Tag und heute auf dem Supermarkt-Parkplatz den ersten "Aussetzer"am Sync3 (Musik wurde über USB- Stick abgespielt):


    Starten des Fahrzeugs, einlegen des Rückwärtsganges, Kamerabild kommt, aus den Lautsprechern kommt nur ein rhythmisches Knacken, keine Musik.

    Ausgeparkt, D-Fahrstufe eingelegt, Kamerabild bleibt auf dem Bildschirm trotz Vorwärtsfahrt, rhytmisches Knacken bleibt...nach komplettem Aus- und wieder Einschalten des Sync3 kam zunächst die Fehlermeldung "Mediaplayer nicht verfügbar", nach kurzem Warten funktionierte aber wieder alles...


    Das werde ich mal weiter beobachten und hoffe, dass das mal ein einmaliger "Ausrutscher" der Technik war (hatte ich bei meinen vorigen Autos auch mal).


    Oder ist das ein Normalfall!?


    Gruß Jörg

    Kuga III - PHEV - Titanium - Sedona-Orange-Metallic - EZ 08/2020 - go-e-Charger 11kW - PV-Anlage 7,2kWp

  • Solange das nicht am laufenden Band passiert, würde ich mir da keinen Kopp machen. So ein Multimediasystem ist auch nur ein PC, und ein solcher hängt sich schon mal auf. Passiert in meinem Volvo auch. Vielleicht 2-3 mal im Jahr.

    FordPass und FordPassPro App laufen hier auf Android 12

    Heidelberg Home Eco - Wallbox

  • Zitat

    Habe meinen Kuga ja erst den dritten Tag und heute auf dem Supermarkt-Parkplatz den ersten "Aussetzer"am Sync3 (Musik wurde über USB- Stick abgespielt):

    Bei mir lief das Sync3 auch erst richtig, nachdem das Firmware-Update (Offizielles Update 3.4.20136 von Ford) installiert wurde.

    Ist das Installiert?

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Bezüglich USB Stick und Covern: der USB Stick hat vorher schon so im BMW und SMAX funktioniert. Im Sync habe ich keine Einstellungen dies bezüglich (z.b. Gracenote) geändert.
    Bei Gelegenheit teste ich mal ein selbst erstelltes Cover um auszuschließen dass es von Gracenote kommt...

    FORD KUGA 2,0 EcoBlue Hybrid ST-X (Magnetic Grau) mit Technologie-Paket, Winter-Paket, Fahrerassistenz-Paket

    SYNC Version: 3.4.20136 - Gracenote Version: 1.1.1.1319 - Karten Version: F8

    Bestellt: 17.02.2020 - Gebaut: 05.06.2020 - Lieferung: 17.07.2020 - Übergabe: 11.08.2020

    -

    Scheinwerfer Reinigungsanlage ist nicht verbaut; Split View Technologie vorne und hinten; MP3 Cover vom USB Stick werden angezeigt; Querlenker Abdeckung fehlt; USB Buchsen statt 230V Steckdose hinten

  • Bezüglich USB Stick und Covern: der USB Stick hat vorher schon so im BMW und SMAX funktioniert. Im Sync habe ich keine Einstellungen dies bezüglich (z.b. Gracenote) geändert.
    Bei Gelegenheit teste ich mal ein selbst erstelltes Cover um auszuschließen dass es von Gracenote kommt...

    Hallo Hellfish, kannst Du uns (bei denen es nicht funzt) mal eine Deiner mp3 Dateien zum testen zur Verfügung stellen . kann

    Ford Kuga 2.5 PHEV ST-Line X Frost-Weiß



    Bestelldatum: Mitte Nov 2019

    Produktionsdatum: 13.03.2020

    Ausgeliefert: 15.05.2020

  • Habe seit einiger Zeit versucht Live Traffic und lokale Warnhinweise zu aktivieren, leider keinen Erfolg. Rücksprache mit dem Service führt zur Anleitung eines kompletten Resets (App und Sync). Lohnt sich das überhaupt? Würde einfach Maps über Android Auto verwenden, bleibt ja (bis jetzt) kostenlos :/

  • Zitat


    Habe seit einiger Zeit versucht Live Traffic und lokale Warnhinweise zu aktivieren, leider keinen Erfolg. Rücksprache mit dem Service führt zur Anleitung eines kompletten Resets (App und Sync). Lohnt sich das überhaupt? Würde einfach Maps über Android Auto verwenden, bleibt ja (bis jetzt) kostenlos

    hast Du Dein Sync3 auch der aktuellen FW per USB Update versorgt? Sehr wichtig -- die F9 Karte könnte auch nicht schaden.

    Erste mit der aktuellen FW für das Sync3 lief das alles bei mir.

    KUGA ST-LINE X 2,5L DURATEC PLUG-IN-HYBRID 165 kW

    LEISTUNG (KW/PS) 165 kW/225PS * FROST-WEISS * FAHRERASSISTENZ-PAKET * PANORAMADACH/SCHIEBEDACH-ELEKTRISCH * TECHNOLOGIE-PAKET * STYLING-PAKET ST-LINE * WINTER-PAKET * HECKKLAPPE-ELEKTRISCH/SENSORGESTEUERT ...

    Bestellt : 15.02.2020

    Baudatum : Mon May 11 00:00:00 BST 2020

    Ankunft beim FFH: 22.06.2020

    Auslieferung: 29.07.2020 ... Zulassung erhalten :3917:

    HA-Akkutausch: 16.04.2021 :)

  • Sync ist aktuell. In den Konnektivitätseinstellungen wird Live Traffic auch als aktiviert gekennzeichnet, Lokale Gefahrenhinweise ist gegraut. Im Ford Konto unter Abos steht dann unter Live Trafic "Aktivierung ausstehend". Sehr verwirrend....