Aussetzer in der Kuga-Sprachausgabe

  • Irgendwie scheint seit ein paar Tagen in der autmatischen Kuga-Stimme bei mir der Wurm zu sein. Insbesondere bei der Navigation fällt es auf, dass die "Dame" alle paar Sekunden einen kurzen Aussetzer mitten im Satz hat. Sehr unschön und nervig. :(


    Habt/hattet ihr das auch schon? Wenn ja, habt ihr einen Tipp, wie man das Stimmchen wieder "auf Spur" bringt? :?:

    Ich meine davon in einem anderen Thread auch mal was davon gelesen zu haben, weiß aber nicht mehr in welchem das war. :/


    Gruß

    Okona

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbsup:

  • Hallo,

    ja, hatte ich auch schon. Nach einem Neustart des Sync3 war alles wieder in Ordnung.

    Wenn ich mich recht erinnere den "Radio-Einschaltknopf" und "Rückspulen" gleichzeitig drücken bis das Display schwarz wird (ca. 10-15 Sekunden). Danach wird Sync3 neu gestartet. Dann war bei mir das Stottern weg.

    Viel Erfolg!

    Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

  • Danke, das werde ich gleich mal ausprobieren. :)

    Nach unverschuldetem Unfall und Ablauf des Leihwagens erst mal Fußgänger.


    Endlich wieder mobil mit neuem KUGA PHEV! :thumbsup:

  • …habe den gleichen Fehler seit ein paar Tagen…

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Der Neustart des Sync 3 hat bei meinen Kuga leider nichts gebracht. Die Stimme zittert immer nachdem ist das System drei mal neu gestartet habe

    Hast du die aktuellste Version vom Sync installiert?

    Habe es bei meinem vFL auch immer mal wieder gehabt. Es gab ein paar Wochen da lief alles flüssig, aber dann kamen wieder die Stotterer.

    Imho gibt es da keine 100%ige Lösung. Meine Vermutung war immer, dass die Stotterei da ist, wenn zu viele Daten auf dem Datenbus im Auto unterwegs sind und dann bekommt halt der unwichtigste Task die geringste Priorität. Sicherheitsrelevante Prozesse gehen halt vor.

    Aber wirklich Wissen ist das nicht, eher so ein Gefühl.

    Kuga PHEV, Active-X, MY 2025, Desert-Island-Blue, Technikpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 01/25, Händlerankunft 04/25, Auslieferung 04/25.

  • Ich habe das Auto erst seid Ende Oktober. Das Sync 3 war das erste Update von mir. Daran kann es auch nicht liegen. Das Navi ist sowieso grotten Schlecht. Ich werde demnächst mit meinem Handy navigieren.