Starthilfe möglich?

  • Historie:


    Bestellte Jahreskilometer (15000 anteilmäßig) im Oktober erreicht (Hauskauf Schnäppchen-Ruine war nicht geplant).

    Im Oktober letztes mal HV-Batterie extern geladen.


    Anfang November gefahren (ein paar 100km). Irgendwann die Tiefschlafmeldung in der App.

    17.11. 30km gefahren, Tiefschlafmeldung ein paar Tage später

    04.12. Meldung in der App um 8 Uhr "Verbindung versehentlich verloren?" (erst später gesehen)

    05.12. Steht komplett tot vor der Tür.


    Hat schon mal jemand einen toten Kuga versucht mit Booster zu starten?

  • @Miquel

    Schreibe doch bitte deine Kommentare direkt unter den „Zitatkasten“, dann brauchst du nicht immer zwei Beiträge, um auf ein Zitat Bezug zu nehmen…ich habe es dir beispielhaft in post #10 verdeutlicht…?


    Danke

    Gruß

    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Ist es so richtig.? Habe mit dem Smartphone da kaum Platz zum rein tippen. Asche auf mein Haupt. ?

  • Gibt es Erfahrungswerte, wie lange die Gurke nach der Meldung "Tiefschlafmodus" noch startbar ist?

    Also bei Möhre war es letzes Jahr im September im damals sehr warmen Norwegen noch nach einer Woche möglich.

    jetzt Mitsubishi Eclipse Cross PHEV Intro-Edition absolut ohne Probleme:thumbup:

  • Meine „Gurke2“ schaltete nach knapp zwei Tagen Stillstand in den Tiefschlaf, konnte aber nach weiteren 6 Tagen noch normal gestartet werden.


    Gruß

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Meiner hat im Oktober nach 2 Wochen in den Tiefschlafmodus geschaltet. Weitere 2 Wochen später sprang er noch an. Diesmal war nach 2 1/2 Wochen Schluss.


    Ich habe vorhin mit der Assitanze telefoniert, die schicken nun einen Pannendienst. Danach wird abgeschleppt. Eine andere, nicht Dinnebier-Werkstatt, habe ich vorab kontaktiert, die sind bereit das Fahrzeug bei sich aufzunehmen.

  • Stand:

    Der erste ADACler hat eine Karte an die Windschutzscheibe gesteckt und nicht angerufen.

    Der zweite hat Starthilfe gegeben.

    Die Batterie war bei 3.2V. Ich bin zur Werkstatt gefahren, die haben nun eine neue Batterie bestellt und bauen die morgen ein (sofern die Gurke morgen noch mal anspring ;) ).

  • Die neue Batterie alleine würde dann wohl auch nicht lange halten. Deine „Gurke“ gehört bei Deinem Nutzungsverhalten zu den Ford’schen Hochrisiko-Patienten.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS