USB Stick Indexierung

  • Mine Danke.

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444:

  • Hallo,

    ich habe das Problem, dass bei meinem USB Stick vermutlich ein korruptes MP3 File vorhanden ist.

    Auswirkung; anstatt 1300 werden nur 932 Titel indiziert.

    ändere ich das auf 900 Titel, zeigt er nur 650 an

    Das passiert sowohl bei FAT als auch extFAT Formatierung


    Gibt es ein Tool zur Prüfung der MP3 Files (einfach und schnell)?

  • könntest es ja mal mit checkdisk probieren



  • waren die mp3 Dateien denn auf dem Stick als du diesen mit checkdisk geprüft hast oder war der frisch formatiert und leer?



  • Checkdsk prüft nur ob ein Laufwerk oder ein Dateisystem in ordnung ist. jedoch nicht die einzelnen Dateien. Beispiel: Leg ein Textfile an und ändere die Endung auf MP3. Wie soll checkdisk das überprüfen?

    Was Du machen willst geht nur mit einen Player. Dafür musst du jede MP3 öffnen (abspielen) den der Fehler kann auch irgendwo in der Datei sein. Bei der Indexierung werden nur "Meta Daten" ausgelesen und in einer Tabelle geschrieben. Bei meinem Beispiel würde der Index Service den defekt "fehlende Meta Daten" erkennen und ggf. eine Fehlermeldung ausgeben. Geht gut mit dem VLC media Player. Gehst zum Karteireiter Medien -> Medium öffnen und wählst dein USB Stick. Danach durch die einzelnen Verzeichnisse klicken. Sobald er eine Kapute Datei findet gibt's eine Fehlermeldung.