USB Stick Indexierung

  • Für mich klingt es eher so, dass das sync, warum auch immer, die Indexierung immer wieder vergisst. Eventuell ist auch die Ordnerstruktur schuld, vielleicht mal testen ob das Problem auch besteht, wenn nur wenige Dateien ohne Ordner auf dem Stick sind, einfach um zu schauen ob es generell nicht funktioniert, oder ob es nur unter bestimmten Umständen nicht funktioniert.

  • Hast du den Stick auch auf Ex-Fat formatiert? Hatte selbst auch die tollsten Phänomene als ich noch das "übliche" Fat-32 verwendet hatte. Außerdem hatte ich auch den Murks mit Gracenote abgeschaltet, das gibt mir überhaupt nichts.

    Kuga PHEV, Titanium-X, MY 21.5, Lucid-Rot, Technikpaket, Assistenzpaket, Ganzjahresreifen, Winterpaket 2.

    Bestellt 02/2021, gebaut 04/2021, Hafen Antwerpen 05/21, Händlerankunft KW22/21, Auslieferung KW24/21, BAFA beantragt 06/2021,erhalten 08/2021.

  • Kann es sein das der Stick zu groß ist? Ich glaube, der Ford kann nur 32 GB?

    Der kann auch deutlich mehr, selbst 256 GB funktioniert.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • Seliger Stick (256GB) hat beim Kuga MK2 funktioniert.

    Auch Bein Kauf des Mk3 noch.

    Nach einem Sync-Update nicht mehr (ab welchem weiss ich nicht mehr)

    Darum denke ich, dass in den tiefen des Sync was passiert ist.

    Das könnte evtl. Mit Forscan behoben werde.

    Bin da aber leider zu wenig fit☹️

  • Wenn das vor einem Update funktioniert hat, dürfte das nichts mit irgendwelchen über Forscan einstellbaren Parametern zu tun haben. Bei dem Verhalten vermute ich, dass das System den erstellten Index nicht speichern kann und deswegen jedes mal von Vorne beginnt. Ich würde auch erstmal einen Werksreset des Sync durchführen und wenn das nicht hilft, den Stick mit ex-Fat vollständig neu formatieren, dabei wichtig: keine Schnellformatierung durchführen, das hat in der Vergangenheit auch schon bei dem ein oder anderen unerklärlichen Problem im Zusammenspiel von Sync und USB Sticks geholfen.

    Ich nutze auch einen 256 GB Stick mit gut 29k Dateien, der wird genau dann vom Sync neu indiziert, wenn sich darauf etwas geändert hat, ansonsten wird die Wiedergabe beim letzten aktiven Titel fortgesetzt.

    PHEV ST Line X in Sedona Orange mit allem, ausser Pano-Dach und AHK, gebaut 09/2020


    FordPass auf S24 mit Android 14.


  • Kleiner Auszug aus dem Handbuch


    Unterstützte Media Player, Formate und Metadaten


    - Das System kann so gut wie jeden digitalen Medienspieler ansteuern, etwa iPod, iPhone und die meisten USB-Speichermedien.

    - Unterstützte Audioformate sind unter anderem MP3, WMA, WAV, AAC und FLAC.

    - Unterstützte Audio-Dateierweiterungen sind unter anderem MP3, WMA, WAV, M4A, M4B, AAC und FLAC.

    - Unterstützte USB-Dateisysteme sind unter anderem FAT, exFAT und NTFS.

    - Anhand von Metadaten-Tags kann SYNC 3 außerdem die vom USB-Gerät stammenden Medien mit Metadatentags organisieren. Bei Metadaten-Tags handelt es sich um - beschreibende Software-Kennzeichner, die in den Mediendateien eingebettet sind und Informationen über die jeweilige Datei bereitstellen.

    - Wenn in diesen Metadaten-Tags keine Informationen zu den indizierten Mediendateien eingebettet sind, klassifiziert SYNC 3 diese leeren Metadaten-Tags möglicherweise als - unbekannt.

    - SYNC 3 kann bis zu 50.000 Songs pro USB-Gerät für bis zu 10 Geräte indizieren.

    Best regards 8)

    Mine

    Mustang GT - 5.0 - V8 was sonst - magnetic grey - AT - 2017 - SYNC 3.4

    Sync Helpdesk

  • keutschi

    Wie machst du den reset?

    Viele Grüße aus Bergen ! :2352:


    Ralf





    Kuga PHEV Titanium X in Lucid-Rot

    Best. am 29.01.21

    Geb.12.05.21

    Zul. 09.06.21

    Ausl. 11.06.21

    Galaxy S23 Ultra 5G

    Bin mit meinem Kuga super zufrieden :6444: