schlüsselabhängige Klima-Einstellungen?

  • Hallo,

    gibt es eigentlich irgendwo versteckt die Möglichkeit die Klimaeinstellungen schlüsselabhängig zu machen?

    Normalerweise wird ja die letzte Einstellung beibehalten, egal ob ich mit Schlüssel 1 oder 2 unterwegs bin.

    Meine Frau und ich fahren das Auto jeweils mit dem eigenen Schlüssel und haben da unterschiedliche Klima-Wünsche.

    Genau wie bei der Sitzeinstellung (Vignale, el. Sitze mit Memory: da kann ich ja auch den Fahrersitz automatisch in Position 1 bzw. 2 fahren lassen je nachdem mit welchem Schlüssel das Fahrzeug geöffnet wird) , würde ich mir das bei den Klimaeinstellung (inkl. Sitzheizung) auch wünschen --> die jeweils letzte Einstellung wird schlüsselabhängig benutzt. Geht das irgendwie? Bei meinen früheren Fahrzeugen (Opel Insignia, Astra...) war das normal.

    Habe dazu aber nichts gefunden.

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox

  • In den Bedienungsanleitungen (die deutsche wie auch die US-amerikanische des Escape) ist dazu leider nichts beschrieben ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ja, ich weiß. Hätte ja sein können, dass es wie bei der schlüsselabhängigen Sitzposition (ist ja auch nicht in der Anleitung beschrieben) irgendeinen Trick gibt.

    Kuga PHEV; Panther-Blau Metallic, Panoramaschiebedach, Winterpaket, Fahrer-Assistenz-Paket, Sicherheitstrennetz, Gepäckraumwendematte.

    Bestellt Anfang Mai 2020 / Fahrzeug seit September 2020 beim Händler / nicht ausgeliefert. Akkutausch KW17/2021. Übergabe: 21.5.2021 (EZ05/21)

    Ford Connected Wallbox

  • schlüsselabhängigen Sitzposition (ist ja auch nicht in der Anleitung beschrieben)

    Diese wiederum ist in der Escape-Anleitung beschrieben ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444:

  • Ich habe die beiden PDF-Dateien der Kurzanleitung und der normalen Anleitungdes Escape.


    Wenn Du mir per PN Deine E-Mail-Adresse schickst, dann kann ich Dir die Dateien sehr gerne zusenden ...

    Gruß

    Niko


    Bestellt am 22.06.20: Kuga PHEV Vignale in Lucid-Rot, Assistenz-/Winterpaket, Panodach, elektr. AHK :)

    Gebaut am 29.07.20, LastChecked am 24.08.20

    Ausgang Werk geplant 27.08.20, dann Auslieferstopp. Warten ...

    Ab November Leihwagen: Kuga St-Line Ecoboost :)

    Dezember 2020: HV-Akku geprüft, für gut befunden. Kein Akku-Tausch erforderlich :thumbup:

    Auslieferung Mitte Dezember, am 07.01.21 beim Händler, Übernahme am 16.01.21


    Ganz tolles Auto, ich bin von Anfang an und immer noch absolut begeistert !!! :6444: