Gurtschlösser vorne

  • Hallo,

    mir ist heute was aufgefallen, das Gurtschloss auf der Fahrerseite ist schön massiv ausgeführt und die Beifahrerseite dagegen Standart wie man es sonst kennt.

    Ist das nur bei meinen so? Wurde da wieder gespart?


    Gruß Miguel

    Ford Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Metallic.

    Ausser Panorama und AHK ,alles an Bord.

    Bestellt am 30.05.2021

    Wunschtermin Lieferung am 23.03.2022

    Einmal editiert, zuletzt von Miguel_Ge ()

  • Hallo,

    du meinst vermutlich nicht das Gurtschloss, sondern die Gurtzunge, die am Gurt befestigt ist. Die Gurtschlösser sind bei mir auf den ersten Blick alle identisch, die Gurtzunge sieht am Fahrersitz etwas massiver aus, eventuell ist dies dem Fahreraibag geschuldet, da der Abstand zum Lenkrad ja geringer ist wie auf der Beifahrerseite zum Cockpit oder man geht auf der Fahrerseite von häufigerer Verwendung und somit bei einer einfacheren Ausführung von unzulässig hohem Verschleiß aus.

    Da meiner bereits Anfang 2020 gebaut wurde und es dort ebenfalls so ist, scheint dies zumindest keine neuerliche Sparmaßnahmen zu sein.


    Gruß

    Frank

  • Hallo Frank,


    ja, genau die meinte ich, sorry hab mich da etwas unklar ausgedrückt.

    Vielen Dank für deinen Beitrag dazu,

    mir ist so etwas bei keinen anderen Fahrzeug aufgefallen, deshalb meine Frage.


    Gruß

    Miguel

    Ford Kuga PHEV ST Line X, Magnetic-Metallic.

    Ausser Panorama und AHK ,alles an Bord.

    Bestellt am 30.05.2021

    Wunschtermin Lieferung am 23.03.2022