Lenkung blockiert, nochmal!

  • Ich habe einen Kuga Diesel, Bj. 2010 mit Automatik und Start/Stop Knopf.

    Er fuhr immer gut, nur vor wenigen Tagen kam beim Sart-Versuch auf dem Display : Lenkung blockiert, nochmal!

    Nach zig Start Versuchen kam der ADAC und schleppte ihn ab zum Freundlichen... Dort sagte man, dass sie nur durch ausprobieren den Fehler ausfindig machen können, das könnte viele Tage und Euro dauern und das ohne Erfolgsgarantie. :evil: Da habe ich natürlich keine Lust drauf.

    Ich kann den Wagen aufschliessen, aber nach dem Druck auf den Start-Knopf kommt nur der o.g. Spruch im Display. Er geht auch nicht auf Zündung.

    Komischer Weise ist das Lenkradschloss nicht eingerastet, ich kann ohne Probleme am Lenkrad drehen. Es rastet auch nicht ein, wenn ich den Wagen abschliesse.

    Im Fehlerspeicher sind 2 Fehler:

    - B114B-60, SCLM Bus aus

    - U1900-20, CAN Datenbusfehler


    Alle Sicherungen sind ganz

    Die Batterie ist voll aufgeladen, habe auch zusätzlich noch überbrückt - kein Erfolg

    Ich habe die Batterie auch schon mehrere Tage abgeklemmt - kein Erfolg

    Das elektrische Lenkradschloss hab ich auch schon gewechselt - kein Erfolg

    Beide Schlüssel ausprobiert - kein Erfolg


    Hat jemand eine Idee :?: :?:

  • Dieses Forum ist auch für die Füße, bisher keine Reaktion. Hätte ich auch am örtlichen schwarzen Brett anbringen können.

    War mein erster und letzter Ford und auch mein letzter post in diesem Forum. Beides zum Kotzen. :thumbdown: <X :thumbdown:

  • …aber lieber @Westerwald :


    Es scheinen hier nicht soooo viele MK 1 unterwegs zu sein, und offenbar niemand, der dir weiterhelfen kann… deswegen ist aber das Forum per se nicht „für die Füße“ und schon gar nicht „zum Kotzen“ - das ist ziemlich frech und respektlos angesichts der täglichen vielen Beiträge der User, die sich mit viel Schwarmwissen hier einbringen und anderen helfen - vielleicht in deiner Wut über das defekte Fahrzeug sind deine emotionalen Ausbrüche nicht ganz unverständlich, aber imho trifft deine Wut HIER den falschen Adressaten.


    Viel Glück mit deinem Auto, ich wünsche dir, dass du irgendeine Lösung für dein Problem finden wirst…


    In diesem Sinne

    Schließe ich den thread


    ModMax

    Kuga PHEV Vignale, Vollausstattung

    Bestellt: 07.08.2020

    Produktion: 18.02.2021

    Auslieferung: 09.04.2021

    Verkauft: 08.12.2022

    Verbrauch im gesamten Zeitraum: ca. 16600 km gefahren, 14,62 kwh/100km (inkl. Ladeverluste)+ 1,45 L/100km


    STOP WAR!!!

  • Hat jemand eine Idee :?: :?:

    ich kann Ihm auch einen Antwort geben

    (auch wenn sie nicht weiter hilft)


    Nein, sonst hätte jemand geantwortet!

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021