Meldung: "Motor läuft wegen geringer Nutzung ..."

  • Bei 2 Monate altem Benzin? Hatte ich nach mehreren Monaten (teilweise bis zu sechs Monate mit E10) noch nicht.

    Mal interessehalber probieren:

    Tankklappe öffnen und schließen. Wenn dann die Meldung immer noch kommt, hat Ford wohl richtig in die Tasche und Trickliste gegriffen und einen Spion im Tank verbaut.

    Luxus-Problem Kuga PHEV Titanium X - Probe gefahren, verliebt und ohne weitere Prüfung verlobt -

    Pflicht-Angaben: 07.2020 bestellt, Produktion 12.2020, Anlieferung 13.01.21. Brief von Ford ließ zwei Monate auf sich warten. Übernahme am 13.03.2021. Null Antworten von Ford, von Bestellung bis heute. Überwiegend Freude am Fahren, aber vergeblich auf Problemfreiheit gehofft. Ford Pass App auf IOS

  • Das mit der Tankklappe probiere ich morgen früh einmal.


    Sinnvoll wäre doch nur eine bestimmte Zeit, Temperatur oder Strecke?!


    Es ist leider auch kein Hinweis in der Bedienungsanleitung! Keine Erklärung, nichts.


    Toll wäre so ein Fortschrittsbalken wie beim Computer. 🤗


    Heute kam ein Brief von Ford mit mehreren Bögen mit Fragen zur Zufriedenheit. Am Wochenende werde ich die mal ausfüllen. Diese ärgerliche Sache werde ich ausführlich zur Sprache bringen.

  • Solch einen Brief hätte ich auch gerne, bin bei sowas immer sehr direkt



  • Solch einen Brief hätte ich auch gerne, bin bei sowas immer sehr direkt

    Den bekommen nur Kunden, die keine oder fast keine Reklamationen haben.

    Also eine ganz kleine Anzahl!

    Sonst müsste sich Ford ja damit auseinandersetzen!


    Gruß Joe

    Kuga PHEV Titanium

    Technologie-, Fahrerassistenz-, Winter II - Paket,

    Ganzjahresreifen

    Bestellt / Gekauft 16.11.2021

    Gebaut 10.09.2021

    Übergabe 23.11.2021

  • Helmut A. naja wie gesagt, ich habe den Wagen erst zwei Monate und dies ist auf jeden Fall etwas was mir nicht gefällt. Das werde ich auch deutlich ansprechen. 😜

    Sonst habe ich nichts, außer Kleinigkeiten, zu bemängeln. Vielleicht noch, dass der Motor anspringt sobald man eine beheizbare Scheibe anschaltet, das steht aber wenigstens in der Betriebsanleitung. 🤨


    Nein, sonst ein sehr gutes Auto, habe es nicht bereut es gekauft zu haben.