Störung Antriebsstrang-Steuerungssystem - Kühlmittelpumpe der Hochvoltbatterie

  • Hallo zusammen seit gestern leuchtet bei uns im Auto die Motorblockleuchte in Orange und es erscheint nur in der Handyapp Pass Connect die Meldung:


    Das Antriebsstrang-Steuerungssystem hat eine Störung an der Kühlmittelpumpe der Hochvoltbatterie festgestellt.


    Auto war erst letzte Woche bei der Rückrufaktion für Unterboden und Modem. Habe schon drüber nachgedacht nicht das sie beim Löcher bohren im Unterboden was anderes geschrotet haben.


    Beim Laden war er vor der Meldung auch extrem laut, so als ob er kühlen würde und das fand ich bei den Temperaturen auffällig.


    Hat das schon jemand gehabt oder weiß was das bedeuten kann.?


    Auto hat erst 4300 KM.

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022

    2 Mal editiert, zuletzt von pedras ()

  • Vielleicht Luft im System? Da bleibt dir wohl nur der Gang in die Werkstatt. Ich glaube nicht, dass die dir beim Löcher bohren was kaputt gemacht haben, das Teil wird dazu demontiert.

  • Ich werde jeden Fall da auflaufen müssen. Die Angst das da was nicht in Ordnung ist und nicht das das ding anfängt zu brennen.😒

    Kuga PHEV ST-Line X, Chrome Blue Metallic, Fahrer-Assistenz-Paket, Technologie-Paket, Winter-Paket II, Panorama, 19 Zoll,

    induktive Ladestation, Sicherheitstrennnetz


    Bestellt: 20.09.2021

    Bestellbestätigung: 21.10.2021

    VIN angefragt/erhalten: 16.05.2022 angefragt zum zweiten mal und erhalten

    Abgeholt: 13.06.2022