Farbcode 18" Felge Kuga ST Line

  • Hallo daaanyx12 ,

    wenn es sich bei Deinen Felgen um die serienmäßigen Felgen des Kuga ST-Line handelt (so sieht's zumindest aus), dann heißt die Farbe "Rock-Metallic". Das kannst Du z.B. in der Kuga-Preisliste bei Bereifung & Räder nachlesen.

    Leider scheint es wohl so zu sein, dass es für die Farbe dieser Ford-Felge keinen typischen Farb-Code gibt wie es sie für die Fahrzeug-Lackierungen gibt.

    Eine Möglichkeit ist, zu einem Lackierer zu gehen und die Farbe mit einem Farbspektrometer bestimmen zu lassen. Der kann die dann mischen.

    Die Alternative wäre, mal nach einem "Alufelge Lackstift Rock Metallic" zu googlen. Wie gut die angebotenen Lackstifte den Original-Farbton Deiner Felge treffen, muss im Zweifel ausprobiert werden, z.B. an einer nicht gut sichtbaren Stelle.