22" Sommerreifen?!

  • Hallo Zusammen,
    Habe aktuell 19" winterreifen auf meinem kuga 2.0 163Ps bj02/2012 und möchte mir auf den Sommer evtl 22" Felgen mit Reifen gönnen. Haben da einige auf Lager. Nun meine Frage, hat dies schonmal jemand getestet? Oder nur die 20"? Ist das Auto noch fahrbar oder stört das zu sehr? Geräusche, etc.?
    Wäre cool wenn jemand eine Antwort parat hat
    grüße Nico

    ""
  • Hallo Nico,


    schau mal hier rein: http://www.delta4x4.de/aktuell…kuga-zubehoer-update.html


    Zumindest sind im Text 22 Zoll Felgen erwähnt.


    Optisch sicher sehr gut, aber ob sich das noch vernünftig fahren lässt? Jeder Randstein treibt einen wohl den Schweiss auf die Stirn :D

    Ford Kuga MK2 Titanium
    - 2,0 l TDCi, 110 kW (150 PS) 6-Gang-Schaltgetriebe, Frontantrieb “2x4”
    - Panther-Schwarz Metallic